Beiträge von steve23

    Hatte vor kurzem das Problem, das sich mein Dach vom E93 nur sehr schergängig und erst nach ca. 3-4 betätigen geöffnet und auch wieder geschlossen hat.
    Hatte ihn zum Händler gebracht, der direkt einen speziellen Sensor nachjustiert und dann funktionierte es wieder einwandfrei.
    Nun ca. 2 Wochen danach bin ich den ganzen Tag offen gefahren, stell den kleinen vor der Haustür ab und will das Dach zu machen...nichts geht mehr. Es öffnet sich zwar der Kofferraumdeckel, aber das Dach macht keine Regungen. Bestimmt 1h probiert, auf zu auf zu auf zu, sogar mit nachhelfen...nichts passiert.


    Hatte auch versucht den BMW Pannendienst zu rufen, aber da war nur eine Warteschleife und irgendwann wurde das Gespräch automatisch beendet...toller Service.


    Hatte da schon mal jemand? Was kann das sein???

    Hab sie gebraucht gekauft von jemandem aus dem Forum...bin auch froh das ich den Fehler gleich gefunden habe. Der Verkäufer wusste davon nichts und übernimmt nun den Austausch der neuen Schüssel. Alles in allem kostet es ca. 320,-€. Darf auch nicht darüber nachdenken was alles hätte passieren können... X(

    Hab jetzt nochmals alle möglichen Größen an Adapterplatten getestet (20mm, 25mm, 30mm) und bei allen war das Geräusch. Dann nochmals die Winterreifen, da war nix...
    Jetzt hab ich mir das Rad nochmals genau angeschaut u um nach Löchern, Schrauben etc. zu suchen...und siehe da, die Felge hat einen Riss!!! Das kann nur davon kommen, da es sich immer so anhörte, als wenn sich beim langsam fahren Luft raus drückt und und die Reifen/Gummi oder irgendwas quitscht.


    So, jetzt kann ich erst mal schauen wer eine neue RH-Schüssel hat :(

    Ich habe seit gestern das Problem, das hinten rechts irgendwas klappert/klackert, je schneller ich fahre, desto schneller klackert es auch. Es ist ein ziemlich metalisches Geräusch.
    Hatte heute mal das Rad runter genommen, und geschaut, man sieht nichts schleifen oder klappern. Dann hab ich mal meine Winterreifen zum testen drauf gemacht, da war das Geräusch weg. Als ich meine RH mit Adapterscheibe wieder drauf gemacht habe, kommt es nach einer Zeit wieder.


    Habt ihr eine Idee was das sein kann? Meine Vermutung wäre evt. das die Adapter & Befestigungsschrauben zu lang sind, und durch das fest andrehen der Schrauben ein zu starker Druck auf die Befestigung kommt, und somit irgendwas unter spannung schleift!?!?

    Hallo, ich würde meinem kleinen Diesel-Cabrio für die neue Saison eine kleine Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel gönnen.
    Könnt ihr mir einen Empfehlen? Hab bisher nur welche für die Limo gefunden!?