Ansaugtraktreinigung Direkteinspritzer Benziner und Diesel. UPDATE 24.10.2015 Neues UPDATE 18.12.2015

• Bevor ich bei dem km Stand so eine Aktion starte, würde ich die Zündspulen und Injektoren prüfen und gegebenenfalls die Fehler auslesen.

Auf jeden Fall.
    Nur: ich habe schon Bilder gesehen von Autos 3000km nach der Reinigung, da fängt das schon wieder an. Mit 32000 verkokt, das kann schon sein.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• zündspulen und injektoren sind wunderbar...

die laufruhe der injekoren wurden auch geprüft.... pervers im normbereich....

nach 4 jahren 10000%ig verkokte einlassventile

drehzal schwankt nicht bei mir... im stand normaler drehzahlbereich .. auto schüttelt sich unterm arsch spürt man sehr..

Einmal editiert, zuletzt von 335i_pwr () aus folgendem Grund: will nicht spammen...

• Zumindest bei den N54 Modellen kenne ich keinen der das nicht im geringfügigen maße, je nach persönlicher Wahrnehmung, tun würde. Bei meinem N54 ist mir das Verhalten auch schon nach ein paar Tkm aufgefallen. ;)
    Bezüglich N55 könnte ich nur den F10 meines Vaters mit Start Stop System heranziehen. Nachdem sich Dämmung und Fahrzeugaufbau sehr stark unterscheiden, wäre das allerdings kein seriöser Vergleich.

• Ich habe es Mittwoch machen lassen, hier ein kurzes Video. Bildet euch selbst ein Urteil:

Vom Motorgeräusch höre ich selbst keinen Unterschied, aber er läuft gefühlt weicher und zieht jetzt etwas besser als vorher.

Sorry aber ohne dass wir hier vorher/nachher-Bilder von den Einlass-Kanälen und -ventilen haben, kann man sich gar kein Urteil dazu bilden.

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• So ist das...

Genau das selbe wie mit den Tunern.. "Mein Tuner" ist sehr gut und macht super tolle Arbeit..., aber ein Log mit vernünftigen Daten will keiner liefern :D

N53 / N54 / N55 / N47 / N57 Einlaßventil-Reinigung in der Region Hannover

• Wer gute Arbeit abliefert, kann sie darlegen und nachweisen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• wie australia und dexxxter sagen ohne beweis :) glaub ich gar nix die dinge müssen glänzen wie neu sonst kann jeder was erzählen von wundermittel

• Am Samstag wird dexxxter und ich an meinem die Ansaugbrücke abbauen und dann wird es hier auch schonungslos dokumentiert wie weit die vorherige Reinigung etwas gebracht hat. Dies mal auch fotografisch dokumentiert. Bin seit der "Reinigung" runde 1500 KM gefahren. Da dürfte ja eigentlich noch alles sauber sein. Und nein - ich habe nicht zwischenzeitlich eine mechanische Reinigung durchführen lassen. Warum auch, der Wagen läuft ja.

Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?

Gruß Hubulus

Einmal editiert, zuletzt von Hubulus ()

• die laufruhe der injekoren wurden auch geprüft.... pervers im normbereich....

Die Laufruhe der Injektoren? Ich kenne nur die Laufruhe der Zylinder. Kläre mich Unwissenden doch bitte auf. Ich lerne gerne dazu.

Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?

Gruß Hubulus

Einmal editiert, zuletzt von Hubulus ()