Bluetooth Verbindung

• Danke für die Antworten und vor allem für die Liste.

Ich habe den BMW von privat gekauft. Komme aus der nähe von Bonn.

Vielleicht jemand der sich privat damit auskennt ?

• Siehe Link von Shadow530, ist sogar einer aus Bonn dabei ;)

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Es sieht so aus das das Mulf defekt ist. Scheint mal abgetaucht zu sein. Ist
    von unten korrodiert.

Am USB Anschluss kommt wohl keine Spannung an. Habe mal versucht das Handy daran zu laden.

Kann man das Mulf einfach so tauschen oder muss es aufs Fahrzeug codiert werden ?

• Ich hänge mich hier mal an mit meinem Problem :)

Ausgangslage: Fahrzeug hat Bluetooth (SA663), Navi Pro, Spracheingabe, usw usf. BJ 05/2007.
    Bluetooth Kommunikation ist angehakt in den Einstellungen (lässt sich auch abwählen, was ja als Zeichen für eine funktionierende MULF gelten soll?), aber.... das Telefon (Huawei P8) findet den BMW nicht. Also gar nicht... kein Verbindungsproblem, da das Auto gar nicht erst gefunden wird... :|

Fehlerspeicher hatte einmal "BT Antenna" drin, aber "Fehler momentan nicht vorhanden", beim Statuscheck schien alles ok zu sein, der MOST meldete auch "volle Lichtleistung"...
    Irgendwelche Ideen, außer die MULF zu tauschen auf Verdacht?

• Auflösung meines Problems: irgendein Held hat tatsächlich die Bluetooth Antenne im Fahrer-Fußraum nicht angeschlossen gehabt, oder sie hat sich von selbst gelöst... was ich weniger glaube.
    Nunja... Stecker dran, und alles läuft tadellos :thumbsup:

Das der Fehler "momentan nicht vorhanden" war, hat die Fehlersuche nicht grad erleichtert, ich dachte lange das es nicht an der Antenne liegen kann... :wacko:

• Dann hänge ich mich doch mit meinem Problemchen auch mal hier rein:

Folgendes:

Ich habe ein BMW Business Radio mit Aux-In verbaut, um Bluetooth zu nutzen, habe ich mir einen Bluetooth-Adapter mit Anschluss für den Aux-In Adapter besorgt und dieses entsprechend angeschlossen.

Die Wiedergabe der Musik funktioniert auch einwandfrei - nur würde ich gerne wenn möglich beim Musik hören auch über die MuFus Lieder skippen, ist das irgendwie möglich (nutze ein Iphone 6s und Musik läuft über Spotify).

Brauche ich hierzu einen anderen Bluetooth Adapter der eine andere Verbindungsart unterstützt, oder geht das Ganze nur, insofern ich USB nachrüste und das iPhone dann dort anschließe?

Danke vorab!

• Dazu bräuchtest du afaik das Professional Radio.

2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

• Nein... Aux In verarbeitet nur Audiosignale, nichts Anderes. Lieder weiterschalten kannst du höchstens direkt an deinem Bluetooth Adapter - und natürlich am Telefon selbst.