Aussenspiegel 3 PIN oder 5 PIN und weitere Fragen zum Spiegel !

  • Hallo Zusammen
    habe mir für meinen BMW e93 beide Spiegel gekauft mit 3 pin und elektrische anklappfunktion und nach dem ein bau des linken Spiegels funktionierte er super ein aus klappen kein problem doch der rechte wollte nicht also weder klappen noch verstellen was kann das sein mit der hand aufklappen geht aber er bleibt nicht in der richtige. Position stehen

  • Hallo Zusammen
    habe mir für meinen BMW e93 beide Spiegel gekauft mit 3 pin und elektrische anklappfunktion und nach dem ein bau des linken Spiegels funktionierte er super ein aus klappen kein problem doch der rechte wollte nicht also weder klappen noch verstellen was kann das sein mit der hand aufklappen geht aber er bleibt nicht in der richtige. Position stehen

    Genau dieses Problem habe ich auch, obwohl ich zusätzlich das LIN Kabel vom FRM und das dickere Stromkabel von der Junction Box verlegt habe und den Türkabelbaum gegen einen für 3 Pin Spiegel getauscht habe. Rechte Spiegel ist dennoch komplett ohne Funktion.

  • Ursache gefunden: keine Stromversorgung. Abzweigverbinder hatte Kabelisolierung nicht richtig eingeschnitten

    Warum verlötest du sowas nicht?Ist Stabiler und die Verbindung kommt definitiv zustande.Diese Stromdiebe sind nichts anderes als Murks, und fliegen bei allem, an dem sowas dranhängt, als erstes bei mir raus.


    Entweder Löten, oder Crimpverbinder (mit ordentlicher Crimpzange Verschlossen).Mit beidem kann man sich ein Y Kabel basteln.Die Isolierung an deinem Kabel ist jetzt jedenfalls hin, und bei starker Hitze könnte das ganze zu Problemen führen.