Seriensportfahrwerk austauschen

• Endlich habe ich jetzt neues Fahrwerk drin, Eibach + Koni. Was mir heute bösartig vorgenommen ist: ich bin heute zu einem Reifenspezialist gefahren um Spur zu messen und einzustellen. Preisangabe telefonisch war 75 euro. Aber auf Rechnung stand 166 Euro! Er meint Preisangabe ist immer pro Achse. Hat er recht?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

• Nee, hatter nicht.

Eine Vermessung ist immer komplett weil sie achsweise gar keinen Sinn macht.
    Man fährt ja nicht nur mit einer Achse.

Ein seltsames Geschäftsgebaren. Sowas hatten wir hier m. W. noch nicht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Endlich habe ich jetzt neues Fahrwerk drin, Eibach + Koni. Was mir heute bösartig vorgenommen ist: ich bin heute zu einem Reifenspezialist gefahren um Spur zu messen und einzustellen. Preisangabe telefonisch war 75 euro. Aber auf Rechnung stand 166 Euro! Er meint Preisangabe ist immer pro Achse. Hat er recht?

grenzt schon an hinterhältige abzocke!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Das muss ein richtiger "Spezialist" sein... :rolleyes:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Zitat

Schau ich schon seit einigen Jahren net mehr, jeder Horrorfilm is ja lustiger! :D

Dito

während der fahrt vom s6 edge gesendet

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Der war Reifen Wagner, eigentlich schon richtig gross. Ich war nicht zu ATU gefahren, weil man häufig was negatives von den hört. 75 euro war nur unwesentlich mehr als 50 Euro von ATU. Auf der Rechnung stand 2×75 euro VA/HA, und noch 15 Euro für Sturz!
    Ich überlege mir ob ich meine Rechtsversicherung im Anspruch nehmen soll? Ist das case nicht zu klein gegenüber dem Aufwand?

• Da kann man ja schon froh sein, dass er nicht gleich 75 € pro Rad genommen hat. :grinundwech:

Nein, mal im Ernst: Ich würde hinfahren und Tacheles reden. Freundlich, aber bestimmt.
    Wenn er dir am Telefon klar und deutlich 75 € genannt hat, dann gilt das doch zumindest
    solange, wie keine erheblichen unverhersehbaren erschwerenden Umstände dazu kommen.
    Und wenn er uneinsichtig ist, dann kündigst du an sonst die Schiedstelle der Innung und
    deinen Anwalt ins Boot zu nehmen.

Vielleicht sollten wir uns aber vorher das Protokoll ansehen. Es wäre doch gut zu wissen
    ob wenigstens die Qualität der Arbeit stimmt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device