kurzer Aussetzer beim Beschleunigen??

• dann müsst ich zur werkstatt :)

warum meinst du, dass es daran liegen könnte? bzw. hier gibt es auch dieses cdv thema! das hört sich nach ähnlichen symptomen ab

• Für mich hört sich das nach einer leicht rutschenden Kupplung an. Deswegen steigt die Drehzahl erst, ohne dass das Auto beschleunigt. Dann greift die Kupplung wieder, die Drehzahl fällt ab und das Auto beschleunigt.

Genau so war es bei einem anderen Fahrzeug bei mir auch mal. Das sollte in höheren Gängen auch schlimmer sein.

• Für mich hört sich das nach einer leicht rutschenden Kupplung an. Deswegen steigt die Drehzahl erst, ohne dass das Auto beschleunigt. Dann greift die Kupplung wieder, die Drehzahl fällt ab und das Auto beschleunigt.

Genau so war es bei einem anderen Fahrzeug bei mir auch mal. Das sollte in höheren Gängen auch schlimmer sein.

und was kann man dagegen machen? Neue Kupplung? (Kosten? :/)

• Wenn es die Kupplung ist, was ja nur eine Vermutung eines Laien ist, wird bei der Laufleistung deines Autos ein Austausch das sinnvollste sein. Ich würde aber erst einmal in eine Werkstatt fahren. Vielleicht wissen die mehr.

• Wenn es die Kupplung ist, was ja nur eine Vermutung eines Laien ist, wird bei der Laufleistung deines Autos ein Austausch das sinnvollste sein. Ich würde aber erst einmal in eine Werkstatt fahren. Vielleicht wissen die mehr.

war eben in der werkstatt. Kein Fehler laut Diagnoseüberprüfung.

Werkstatt meint auch, es ist zu 90 % die Kupplung, ist momentan noch nicht wild aber man könnte es austauschen.

welche Kupplung benötige ich da? LUK oder Sachs? und ZMS hat ja auch der Benziner oder?

im Internet find ich nichts passendes??

meiner ist ein BMW 325i , 12/2008 Facelift

HSN/TSN : 0005 ALA

• im Internet find ich nichts passendes??

Geh weida...

kfzteile24.de , bei Fahrzeugauswahl 0005/ala eingeben, Kupplung, Kupplungssatz, ...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...