Es kommt auf dem Display nur die Meldung, dass sich der Schlüssel nicht mehr im Wagen befindet, der Motor läuft aber weiter.
Das ist ja auch der Grund, warum es in den USA derzeit ne Klage gegen die großen Automobilhersteller gibt.
Autoklau ganz einfach gemacht
- speeddriver
- Geschlossen
-
-
Aus Sicherheitsgründen muss der Motor immer weiter laufen. Bei einem defekt bzw. Ausfall der Batterie (Fernbedienung ) oder Empfänger, mitten auf der Autobahn wäre ein Motor Stillstand der Tot für jeden Autofahrer.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Naja, ein ausgeschalteter Motor fühlt sich an wie die Motorbremse, es fehlt halt nur der Bremskraftverstärker und ggf. die Servolenkung. Bei hohen Geschwindigkeiten kann man aber auch gut ohne Servo lenken und zum Stillstand kommt man dann halt nur langsam. Bei nem Stauende oder so ist das natürlich wieder etwas anderes.
-
Ich habe in einem anderen Fred genau das gefragt (weil ich auf der Suche nach einem anderen Auto war), da hieß es, man könnte es im BC-Menü abschalten. Da meiner keinen Komfortzugang hat, kann ich das selbst nicht nachvollziehen.
Notfalls müsste es aber auch gehen, indem man die Stecker von den Antennen abzieht. Ob das einen Fehler generiert, weiß ich nicht - der sollte sich aber ignorieren lassen.Naja also ich zieh sicherlich keine Stecker ab, dachte nur es kann mit einem Knopfdruck auf der Fernbedienung vorübergehend deaktiviert werden aber dem ist wohl nicht so.
Ich will definitiv kein Auto mehr ohne Komfortzugang haben, wenn man das einmal gewohnt ist will man nicht mehr ohne.Finde das recht praktisch, ich kann mein Auto einfach laufen lassen und abschließen wenn ich mal schnell im Winter was im Supermarkt hole damit das Auto bei - Temperaturen nicht so leiden muss.
-
Meine Versicherung lässt mich ruhig schlafen, denn wenn ich mich über alles heiß machen würde, was passieren kann, ist es gesünder Dacia Logan zu fahren.
Was soll man denn machen? Jetzt alles wieder ausbauen und deaktivieren? Abends auch noch die Reifen abmontieren, damit der Wagen nicht auf einem Trailer landet?
Autos ließen sich schon immer klauen, und das wird immer so bleiben, egal was hier jeder veranstaltet.Lustig aber fand ich, wie der Wagenschlüssel eingepackt in Alufolie gezeigt wurde.
Solch ein Blödsinn alleine ist schon selten dämlich. Jedes mal, wenn ich aus dem Auto aussteige, packe ich jetzt meinen Schlüssel in Alufolie??? -
Von der Alufolie halte ich auch nicht allzuviel. Jedoch reichts auch wenn man einfach einen Schlüsselkasten aus Metall hat. Schirmt genausogut ab...
Wie schon gesagt, wenn jemand das Auto unbedingt haben will wird er´s so oder so bekommen, aber man muss es ja auch nicht noch einfacher machen
-
Mein Auto steht auf dem Hinterhof in der abgeschlossenen Garage, wenn ihn jemand da raus holen will hindert ihn auch nicht der Komfortzugang. Eventuell scheitert er an dem Rottweiler aber darauf lasse ich es ankommen.
-
Ich war noch nie ein Freund vom Komfortzugang & wußte, warum ich's beim Neuen auch wieder nicht bestellt habe ! ! !
Das macht Dein Auto auch nicht sicherer.https://www.zurich.at/versicherungen/auto/infopoint/hightech-autodiebe
-
Das ist aber schon lange bekannt
und genau deshalb habe ich bei meiner Bestellung am Anfang des Jahres keinen Kompforzugang gewählt
-
Dann hast Du aber Artikel nicht bis zu ende gelesen.
Es gab auch schon Berichte wo das Funksignal bein Schließen abgefangen und aufgezeichnet wurde, dann mit Laptop über die OBD Schnittstelle der Motor gestartet wurde.
Das Video von Galileo ist derzeit nicht verfügbar, eventuell ist das der Bericht den ich mal gesehen habe.