Autoklau ganz einfach gemacht

  • Ja klar, wenn die das Auto wollen, nehmen die das mit, das ist doch klar. Es sei denn, du mauerst das Ding zu Hause ein.
    Mir geht's nur darum, es ihnen nicht einfacher als nötig zu machen. Komfortzugang bietet mir persönlich keinen echten Komfortzuwachs mehr, daher verzichte ich darauf. Kabel würde ich auch keine abziehen, ich vertraue drauf, dass es eine BC-Option zur Deaktivierung gibt, so wie es mir hier gesagt wurde (falls ich nochmal nach einem E91 schaue).


    Ganz so leicht wie andere würde ich den Diebstahl aber nicht nehmen. Zum einen ist es immer eine Frage, was das Auto einem selbst wert ist - und was der Versicherung (da gibts sicher unterschiedliche Auffassungen),
    dann habe ich die ganze Rennerei, neues Auto suchen, (taugt das dann auch was oder ist das ein faules Ei?), und schließlich:
    wenn gesagt wird, dass das Auto von der Versicherung bezahlt wird, stimmt das ja auch nur vordergründig: langfristig steigen die Beiträge für Autos, wenn sie oft gestohlen werden - das zahlen immer die Versicherten.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ihr könnt auch ein Babyfon unter den Fahrersitz legen und den Empfänger ins Schlafzimmer, klingt affig. Aber so merkt ihr es wenn euer Auto aufgebrochen wird.

  • So alt das Thema und auch schon mehrfach besprochen.


    hier nur ein Hit aus dem Archiv:


    Autoklau per Antenne


    Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir im vergangenen halben Jahr die Sache mit den Geräten aus Tschechien erst mehrfach gehabt, mit denen sich der Schließmechanismus via Störgerät unterbrechen lässt, womit man dann mühelos ins Auto kommt.


    Daher hier erstmal zu, nutzt die Forensuche.


    :closed: