Außenspiegel Teilenummer weis nicht mehr weiter ;(

• Hallo,

an unserem 3er Touring 318i LCI gebaut 09/2010 in München wurde eine Reparatur am Spiegel wohl schlecht ausgeführt :cursing: das ganze Gehäuse sitzt nicht richtig im Rahmen, dadurch kann Wasser in die Tür laufen X(
    Ich habe nun den ganzen Spiegel demontiert und folgende Teilenummer gefunden 7 208 343 , die Nummer finde ich aber nicht im BMW Teilekatalog ! Von der Nummer her müsste der Spiegel eher in Richtung E88 gehen, die Herstellungszeit passt dann aber wieder zu unserem 3er 9/2010 ........ich bin ein wenig konfus . weil ich an dieser Stelle nicht mehr weiter weis, ist es der richtige Spiegel und wurde dieser nur falsch montiert ? unter anderem war die Unterseite des Spiegelgehäuse auf der Türdichtung anstatt darunter ?(

Wie kann ich weiter vorgehen ? funktioniert hat er übrigens einwandfrei auch das elektrische anklappen !

HELP !!!!

Ciao
    Fio

• Vielleicht zeigst einfach mal ein Bild vom Spiegel, wenn du schon keine Teilenummer im Katalog finden kannst ;)

• Google muss ganz schön kompliziert sein ?!

... der Spiegel stammt wohl von einem E87.

• Hallo,

danke für die Info :thumbup: ich hatte bei Google gesucht, allerdings mit Teilenummer und dann die Nummer, wenn ich nur BMW und die Nummer eingebe bekomme ich dann englische Seiten aus denen der E87 hervorgeht.

Jetzt die nächste Frage, passt der an den E91 LCI ? ich meine gelesen zu haben das der passen müsste ?!

Ciao
    Fio

• an unserem 3er Touring 318i LCI gebaut 09/2010 in München wurde eine Reparatur am Spiegel wohl schlecht ausgeführt :cursing: das ganze Gehäuse sitzt nicht richtig im Rahmen, dadurch kann Wasser in die Tür laufen X(

zurück in die Werkstatt und reklamieren

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Die Spiegel passen nicht zu 100%, da die Windschutzscheibenneiguing leicht differiert, damit kann es sein, dass die Spiegel nicht ganz dicht sind. Womit wir wohl beim Thema wären...

• Alles klar, danke für die Informationen, dann werde ich wohl einen passenden suchen müssen !