Nur M-Front... (wie) sieht das aus?

• Hi Leute!

Ich überlege, mir zunächste günstig die M-Front anzuschaffen, und erst in einem späteren Schritt dann das restliche Paket "upzugraden".
    Habe allerdings die Befürchtung, dass das vor allem von der Seite aus betrachtet dann unstimmig und seltsam ausschaut. Oder ist die M-Front garnicht so viel bulliger von der Seite?

Hat jemand Fotos von verbauter M-Front und Serien-Schwellern?

Gruß
    Dennis

• Wegen der Seitenansicht würd ich mir keine Gedanken machen. Der M Schweller ist nicht tiefer wie der Normale...

• hi,

also ich finde die M-Stoßstange eh besser (von vorne gesehen) !!!

und wenn du später eh vorhast komplett auf M umrüsten,dann kannst du dir jetzt sie Stoßstange vorne
    ruhig kaufen und verbauen !!!!

Gruss

• irgendwelche auflagen dass man das m-paket nur komplett verbauen darf gibts da nicht oder? kann mich erinnern dass es das beim e36 gab (hatte da aber auch das paket nicht komplett verbaut...).

• Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass es nur komplett zugelassen ist.

• Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass es nur komplett zugelassen ist.

Das hab ich auch mall irgendwo gelesen.
    Aber das fällt doch eh keinem auf der sich nicht mit BMW auskennt.

• Habe mich auch schon wegen der M-Front erkundigt. Lt.2 BMW Händler gibt es nur eine Zulassung für das ganze Paket. Solange nichts passiert ist alles in Ordnung, aber was ist wenn jemand angefahren wird ( im schlimmsten Fall mit Todesfolge) und ein Gutachter merkt doch, dass eine andere Schürze montiert ist ?

• Ich verstehe auch nicht, wo das Problem ist auch noch die Heckschürze (und Schweller) nachzurüsten. Das kostspieligste ist eh die Front, weil man doch noch die ein oder anderen zusätzlichen Teile benötigt!

• Ich habe meinem bis jetzt auch nur die Front (115,-) und das Heck (219,-) gegönnt. Die Schweller kommen in kürze. Hab für die Lackierung 250,- und die Kleinteile beim :D 190,- bezahlt. Also unterm Strich 780,-

• Die Front bekommt man halt schonmal eher gebraucht, und mit Lackierung und Kleinteilen kann man - wenn man Glück hat - bei ca. 400,-€ landen.
    Das Komplettpaket gibts meist nur beim :D ...und da geht schätzungsweise als lackiertes Set incl. Kleinkram eher so ein Monatsgehalt flöten.

...Da bietet es sich doch an, die Anschaffung in mehreren Schritten durchzuführen?

Was kostet das komplette Set, lackiert und montagefertig, beim Händler? Kann da jemand eine Hausnummer liefern?