Styling 216 vom e90 ---> e92 335i passt das ?

  • Hi Leute ,
    da ich mir vor ein par wochen einen Satz Originale Winterfelgen (Styling 157) gekauft habe,
    die trotz passender Breite / ET und Rollgröße nicht passen wollte ich nachfragen,
    ob das Originale 320si BMW Motorsport Rad ( Styling 216 ) auf mein e92 Coupé passt.
    Diese Felge wurde mir in super zustand ohne Reifen von einem bekannten für kleines Geld angeboten.
    Außerdem wollte ich Rundum 225/45R18 fahren aber das sollte ja keine Probleme geben.
    Falls alles Problemfrei passt bedeutet dies ja nicht das ich es auch einfach anstecken darf und alles ist gut , wie siehts in sachen eintragung bzw abe damit aus ?
    Kann ich die Einzelabnahme umgehen oder bleibt mir das nicht erspart ?
    Denn bevor ich da noch viel unnötige kosten verursache würde ich auch ein Komplettrad in 17" kaufen das ABE ect hat.
    Der Wagen wird so wenig im Winter bewegt da ists eig egal ob 17" oder 18" drauf kommen, nur da ich notfalls auf das Auto zurückgreifen muss,
    komm ich ja um die Winterfelgen/Reifen nicht Rum.
    Evtl fährt ja jemand von euch die Sytling 216 auf dem e92 und kann mir Berichten.
    MfG: Alex

  • Beides sind originale BMW Felgensätze, beide sind für die E9x-Reihe freigegeben und sollten daher passen. Müssen nicht eingetragen werden.
    Warum in aller Welt passen denn die 157er nicht ? Da stimmt doch was nicht. Welche Reifengröße ist montiert ?
    225/45 R18 für die 216er ist die falsche Reifengröße, die ist nicht zugelassen. Wenn schon, dann vorne 225/40 R18 und hinten 255/35 R18.
    Alles andere -> Einzelabnahme !

  • Warum in aller Welt passen denn die 157er nicht ? Da stimmt doch was nicht. Welche Reifengröße ist montiert ?


    Wird wohl so sein das die nicht passt, hier: http://felgenkatalog.auto-treff.com/ steht sogar extra dabei "nicht 335i"


    @TE: Hier ist der richtige Fred für solche Fragen: zulässige Rad- /Reifenkombinationen


    Dann bekommst Du auch ein paar Antworten mehr ;)


    Gruß


    Johannes