E92 335i N54 Spacegrau metallic Update 11/2016

  • was haste denn für einen Durchschnittsverbrauch? ich hatte mit 95.000 einen defekten Injektor, hab bei der Gelegenheit allerdings alle getauscht und mein verbrauch ist um über 1l gesunken...

  • Tolle Bilder. Das Bild nach der Reinigung schaut super aus. Freut mich vor allem sehr das du auch noch die ersten Injektoren und HDP drin hast, bei mir ist es das selbe!

    Welches Baujahr ist Deiner?


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





  • nett nett


    ps: der digitaltacho läuft nicht über gps, wenn richtig codiert dann ohne korrekturfaktor.

    Mir wurde gesagt, das es das GPS Signal wäre. Je nach Geschwindigkeit habe ich eine Differenz zwischen 3 und 8 km/h


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





  • was haste denn für einen Durchschnittsverbrauch? ich hatte mit 95.000 einen defekten Injektor, hab bei der Gelegenheit allerdings alle getauscht und mein verbrauch ist um über 1l gesunken...

    Habe heute zufällig getankt und liege momentan bei 9,7 Liter auf 100KM laut BC.


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





  • Diesmal ohne Chemiekeule gereinigt, oder?

    Das hatte ich doch kurz nach der chemischen Reinigung machen lassen. Der verschmutzte Einlasskanal ist nach der chemischen Reinigung. Das Thema hatten wir doch letztes Jahr hier im Forum behandelt. Da ich ja erst von der chemischen Reinigung angetan war, dann aber geschockt als wir die Ansaugbrücke abgenommen hatten.


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





  • Dann haben wir wohl mit unseren Oldies glück.


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





  • Anbau Aerodynamik-Front und Verstärker


    Vom Lackierer zurück Oberseite
    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/spoil01,jpg]


    Unterseite
    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/spoil02.jpg


    Vor Anbau
    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/spoil03.jpg]


    Angebaut
    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/spoil04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/spoil05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/spoil06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/spoil07.jpg]




    Einbau Verstärker
    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/verst.jpg]


    Unser Ringtool im Aufbau:
     [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/race01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/race02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/race03.jpg]


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





    Einmal editiert, zuletzt von Hubulus ()

  • Da ich im Winter endlich mit der Leistungssteigerung beginnen möchte, habe ich mir ja im Vorfeld schon mal den Wagner LLK eingebaut, und mir überlegt die Injektoren und die HD-Pumpe zu erneuern.


    Das Fahrzeug hatte noch immer die ersten Injektoren und HD-Pumpe seit 03/2007 verbaut.


    Nach dem Erneuern der Injektoren und der HD-Pumpe, hatte ich das Gefühl einen noch weicheren runderen Motorlauf zu haben.
    Eine Laufruhenmessung ergab vorher das der Zylinder 2 etwas aus der Bahn war. Dieser Injektor war auch bis zum Entkoppelungselement leicht schwarz angeraucht.


    Die Probefahrt erstaunte mich. Beim Anfahren hatte ich immer das Gefühl einer ruppigen Sportkupplung. Es war immer schwierig, gerade im Stadtverkehr, anzufahren.


    Jetzt ist es ganz anders. Das Einkuppeln verläuft absolut harmonisch und das Schalten geht auch wesentlich weicher und nicht mehr so hakelig.


    So gesehen habe ich mir den Tausch der Kupplung und des ZMS gespart. Auch wenn die Injektoren und die HD-Pumpe etwas gekostet haben.


    Die vorderen Domlager habe ich auch getauscht und so den Wagen 11mm vorne abgesenkt und den Sturz etwas geändert.


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





    Einmal editiert, zuletzt von Hubulus ()