E92 335i N54 Spacegrau metallic Update 11/2016






  • E92 335i N54 Spacegrau metallic.



    Am 08.08.2015 habe ich mir den 335i gebraucht gekauft. Er hat rund 150.000 KM runter und steht sehr gut da.


    Typ-Code WB71
    Typ 335I (EUR)
    E-Baureihe E92 ()
    Baureihe 3
    Bauart COUPE
    Lenkung LL
    Türen 2
    Motor N54
    Hubraum 3.00
    Leistung 225
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe SPACEGRAU METALLIC (A52)
    Polsterung STOFF FLUID/ANTHRAZIT (ALAT)
    Prod.-Datum 2007-02-28


    Serienausstattung:


    2KE LM RAEDER V-SPEICHE 188 MISCH. (Bei Kauf nicht mehr vorhanden.) Jetzt wieder als Winterräder mit Vredestein-Reifen.
    249 MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
    255 SPORT-LEDERLENKRAD
    4BZ INTERIEURLEISTEN TITAN HELL
    459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
    481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    520 NEBELSCHEINWERFER
    522 XENON-LICHT
    548 KILOMETERTACHO
    704 M SPORTFAHRWERK
    851 SPRACHVERSION DEUTSCH


    Sonderausstattung:


    1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    358 KLIMAKOMFORT-FRONTSCHEIBE
    423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    428 WARNDREIECK
    431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    521 REGENSENSOR
    524 ADAPTIVES KURVENLICHT
    534 KLIMAAUTOMATIK
    606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS - Jetzt Umgerüstet auf Navigation Professional.
    644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
    8SP COP STEUERUNG
    801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
    879 DEUTSCH / BORDLITERATUR



    Erneuert wurde vor dem Kauf::


    Turbolader
    Wasserpumpe


    Änderungen durch mich nach Kauf:


    Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung und Kennzeichenleuchten auf original BMW LED umgerüstet.
    Seitenblinker in schwarz LED montiert.
    Xenonlampen gegen OSRAM CoolBlue Intense getauscht.
    H8 Lampen (Coronaringe / Tagfahrlicht) gegen CoolBlue Intense getauscht.
    H3 Lampen (Abbiegelicht) gegen Cool Blue Intense getauscht.
    Auspuffklappensteuerung deaktiviert. Unterdruckschlauch verschlossen.
    Spiegelkappen original BMW nachgekauft und matt schwarz lackiert.
    BMW Performance Nieren in schwarz montiert.
    Shadowline-hochglanz Umbau incl. Spiegel.
    Heckdeckel Spoilerlippe in Wagenfarbe angebaut.
    ETON 3-Wege Lautsprechersystem mit Subwoofern und Weichen eingebaut.
    Radio DAB+ Box nachgerüstet.
    Standard Batterie gegen VARTA AGM Batterie getauscht, angelernt und einprogrammiert.

    CDV in der Kupplungsbetätigung ausgebaut.
    Navisoftware auf Stand 2015 aktualisiert.
    20er Spurplatten H&R hinten da dort die schmalen Räder mit 225er 17 Zöllern montiert sind. Siehe Foto.Diese Räder werden dann die Winterräder.
    Lenkrad auf M-Technik-Lenkrad gewechselt.
    Schaltknauf kurze Ausführung M-Technik montiert.
    Handbremshebel M-Technik montiert.
    Differenzial Lockdown eingebaut.
    Felgen 18 Zoll Styling M193 in Ferricgrey A80 neu lackiert mit Goodyear Eagle F1 Asymetric 2 non Runflat.
    Lufteinlassgitter an der Stoßstange auf schwarz vom Diesel umgefräst und eingebaut.
    335i Schriftzug hinten schwarz lackiert.
    Navigation von Business auf Professional umgerüstet.
    Aerodynamik Spoiler vorne verbaut.
    Wagner Ladeluftkühler verbaut.



    Von mir Durchgeführte Wartungsarbeiten:


    Ansaugsystem mit Ventilen usw. gereinigt.(Fremdarbeit) Richtig per Wallnussmethode durch DEXXTER beendet.
    Zündkerzen, Zündkerzenstecker, Luftfilter, Pollenfilter erneuert.
    Schub-Umluft-Ventile und Druckmodule, so wie Regelventile und Unterdruckleitungen erneuert.
    Motorölwechsel auf MOTUL 8100 X-max Vollsynthese 0W40

    Bremse vorne, hinten und Handbremse erneuert. Alles OEM BMW incl. Repsätze.
    Geplant : Bremsflüssigkeitwechsel und Erneuerung der Bremsanlage. (Alles schon bei BMW gekauft)

    Injektoren und HD-Pumpe erneuert.


    UPDATE 08/2016:


    M-Fahrwerk komplett erneuert (SACHS und OEM). Stabilager und Stabistützen erneuert. Riementrieb komplett erneuert. Kühlerlüfter erneuert. Navi Update 2016.
    Gepäckraumboden Netz nachgerüstet. Ladeluftkühler WAGNER und Luftfilter Pipercross eingebaut. Lenkradspange und Schalthebel M-Technik. Tempomat nachgerüstet. Spurverbreiterung H&R 12mm (24mm) Hinterachse.



    UPDATE 09/2016:


    Aerodynamik Frontspoiler angebaut. Isoamp Verstärker eingebaut.



    UPDATE 10/2016:

    Navigationssystem CCC Professional nachgerüstet mit neuster DVD 2016. M-Handbremshebel nachgerüstet.

    UPDATE 11/2016:

    Vordere Domlager gegen flachere getauscht - 11mm
    Injektoren und HD-Pumpe erneuert.



    So sah er beim Händler aus als ich ihn das erste mal live sah:


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/bmw335/kauf.jpg]


    Aktuelle Bilder Dezember 2015:


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/335dez1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/335dez2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/335dez3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/335dez4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.dievmax.de/images/BMW335/335dez5.jpg]


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





    26 Mal editiert, zuletzt von Hubulus () aus folgendem Grund: Update

  • hast ja in mehr als einen monat viel gemacht :thumbup:


    aber steht echt super da der 335er :love:

  • Danke Dir. Wird im Winter dann noch richtig aufgearbeitet. Lack, Innenraum, Bremsanlage. Sind so Kleinigkeiten die mich noch etwas stören. ;)


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus






  • Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





    3 Mal editiert, zuletzt von Hubulus ()

  • Schicker Wagen!
    Die Stelle am Expo Gelände kenne ich doch...da habe ich zu meinen E36 Zeiten auch Fotos gemacht :thumbsup:


    Schönen gruss aus dem Raum Hannover

    Fehlersuche, Codierungen, Tachoumbauten, Leistungssteigerungen und vieles mehr für BMW, Mini, VW, Audi, Seat, Skoda etc.


    Leistungssteigerung by Turboperformance|335d LLK|aFe AirScoops|Pipercross Tauschfilter|PP 313|PP Nieren|PP Carbon Flaps|AP Gewindefahrwerk|335d Bremse|Wiechers Domstrebe|Distanzscheiben 20mm|LUX LED Angeleyes|NSW Xenonlook|Kufatec Fiscube

  • Noch größer ging es nicht ? :whistling:

    Doch - waren größer. Die sind ja nun wahrlich nicht groß die Bilder. Mit was schaust Du Dir denn die Bilder an?


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





  • Schicker Wagen!
    Die Stelle am Expo Gelände kenne ich doch...da habe ich zu meinen E36 Zeiten auch Fotos gemacht :thumbsup:


    Schönen gruss aus dem Raum Hannover

    Ja, da hatte ich auch meinen e39 abgebildet. :thumbup: Der e92 kam aus L und ist nach H umgezogen.


    Ich kenne Päckchen und Pakete. Aber was zur Hölle ist ein Packet?
    Oder besser gesagt kenne ich ein M-Paket. Aber was ist ein M-Packet?


    Gruß Hubulus





    Einmal editiert, zuletzt von Hubulus ()