320i LCI E91 - Irgendwas passt da nicht...

  • Guten Morgen zusammen,


    ich brauche mal euren Rat bzw, Tipps.


    Seit 2 Jahren fahre ich einen 320i LCI (bin jetzt der 3 Besitzer) und bin eigentlich "zufrieden" nur was in der letzten Zeit so "passiert" an meinem Auto wundert mich ein wenig:


    1) Was mich von Anfang an wunderte, ich muss um das Auto zu starten immer Bremse UND Kupplung gleichzeitig drücken, sonst springt er nicht an - kennt keiner, nicht mal BMW, habt Ihr ne Ahnung was das sein könnte ?
    2) Seit geraumer Zeit, läuft das Auto am morgen (kalter Motor) nur auf 3 Zylinder - jetzt wurden Zündkerzen gewechselt, Zündspule wurden schon vorher getauscht, jetzt noch er NOX Sensor - kennt das Problem sonst noch jemand ?


    Ich habe irgendwie das Gefühl seit geraumer Zeit, das das Auto schon vorher was hatte, laut BMW waren das aber die üblichen "Motor Probleme" die man wohl hatte oder hat mit der Motorreihe N43B20O0 (Start-Stop habe ich auch noch...


    Habt Ihr ne Idee ?

  • Zu 1) Das ist lediglich eine Codierung und kannst dir jederzeit wieder rausnehmen lassen bei einem Codierer. Weil du sagst selbst BMW kennt das nicht: die kennen sich bei den Händlern lange nicht so gut aus wie die erfahrenen User hier ;), also darüber brauchst du dich nicht wundern.

  • Weil du sagst selbst BMW kennt das nicht: die kennen sich bei den Händlern lange nicht so gut aus wie die erfahrenen User hier ;), also darüber brauchst du dich nicht wundern.


    Die Händler haben von den Autos im Grunde Null Ahnung ums mal ziemlich überspitzt zu sagen!


    ich musste dem Verkäufer beim Kauf des X5 meines Vaters doch glatt erklären das man die Werks-DWA "vom türschloß codieren" kann und sie dies bitte tun sollten.


    Der hat mich so angeschaut -> :eek:


    Musste ihm dann erklären wieso und warum man das macht....


    Er hatte davon vorher noch nie gehört. Arbeitet aber schon 15Jahre bei BMW.


    Soviel dazu....

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • E87Andy: Danke für den Link, das hört bzw. liest sich echt mal interessant - hoffe das es bei mir dann auch mal diese Injektoren sind.


    Shadow530: Da kann ich leider auch ein Lied davon singen - schon teilweise eine Zumutung was da in den Autohäusern rumläuft...


    Danke euch mal für die Tipps.