An die Österreicher: Eibach ProKit Federn (30/25) für E90 eintragbar/typisierbar?

• okay danke. aber es macht eh keinen Sinn das Paket ohne Federn zu verbauen. wenn man sich schon die Arbeit macht sollte man auch gleich die Federn tauschen.

Kapier grad nicht was du jetzt tun willst.. ...willst du beim m-paket Fahrwerk bleiben?

Nur hinten ist das SWP schnell verbaut das ist sehr wenig arbeit. Wenn du alle Federn tauscht, dann gleich mitmachen, vorallem müsstest du ja zweimla eintragen, das erste mal ohne SWP und wenn du dann doch noch verbauen willst ein zweites mal!

• Wenn ich das wüsste was ich will. Eigentlich möchte ich nur Spurplatten verbauen, wobei ich den Hängearsch gern beseitigen will und da ich dann sowieso schon zum Ziviltechniker muss und eine Menge Geld für die Eintragung ausgeben muss kann ich auch noch gleich andere Federn verbauen.

• also mein Tipp: verbau das SWP und scheiß auf die eintragung. Kommt auch der Brieftasche zu Gute!

Willst du dein Bock-hartes Fahrwerk (bin auch das m-fahrwerk schon gefahren) los werden steig auf das pro-kit um. Tut auch der Optik gut.

ABER: bedenke dass du mit einem neuen Fahrwerk nur mehr die eingetragenen Rad/Reifen fahren darfst (nicht mehr die, die im Typenschein stehen).

• Ja, ich denke ich werd eh das ProKit verbauen. Nur hab ich Angst dass der Wagen mit den M-Dämpfern und Prokit unter die 11cm kommt.
    Hab leider noch keinen gefunden der diese Kombi in AUT verbaut hat.

• auto tiefer machen die Federn nicht die M-Dämpfern.
    also-wenn Du ProKit nimst- wird -30/-25 von serie.

• Und wie sieht es in Österreich mit einer ABE aus? Ist die gültig?

• ABE's sind ein Begriff aus Deutschland und hat in Österreich nichts zu sagen! Eintragung muss immer sein, egal ob du Serienfelgen fährst.

• Naja, in Salzburg zum beispiel kannst du die Federn einfach bei der Landesregierung um 50€ eintragen wenn du originale Rad/Reifen ohne Spurplatten fährst!