Welche Lautsprecher für hintere Türen E91 können dem Alpine-Nachrüstsystem das Wasser reichen?

• Hallo liebes Forum, habe mir die Tage das Alpine Lautsprecher-Nachrüstset für meinen E91 gegönnt und erfolgreich eingebaut... (davor war das normale Stereo mit Navi Buisness drin)
    Unter den Sitzen habe ich die original 16er Bässe gegen 20er Bässe der HIFI-Version getauscht, Klang und der Druck ist schon um Welten besser, möchte jedoch nun auch die Lautsprecher in den hinteren Türen gegen bessere tauschen...

Diese werden ja weiterhin von dem Navi-Radio Buisness bestrieben, wenn ich den Fader nach hinten stelle kommt klar gegenüber dem Alpine System mit den Zwanzigern Bässen grade mal garnichts an...

Stimmt es das die Lautsprecher hinten im Frequenzgang und Leistung vom Radio beschränkt werden?

Gibt es eine sinnvolle und günstige Lösung um die Lautsprecher hinten auch etwas zum Leben zu erwecken?
    Möchte jetzt keine Monster Lautsprecher mit viel Watt verbauen die zum betreiben wieder eine Endstufe bräuchten sonden was einfaches was trotzdem gescheite Musik macht...

Gruss
    Buckelwal

Tausche 750Watt Hifonics Mono Endstufe gegen 4Kanal! 30er Hifonics Sub gegen 25 er....

• Hinten is nicht so wichtig, für die Fondpassagiere tuns auch günstige LS :D
    Gibt diverse Nachrüst-LS z.B. von MB-Quart, die sind passgenau und bieten recht ordentlichen Klang, -Link-

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Viel wird es nicht bringen, wenn überhaupt.
    Da vorne die Lautsprecher über die Endstufe laufen.
    Dann kommt nach das die eingebauten Lautsprecher zu dem Radio passen, und die evtl neuen passen nicht so gut zum Radio....
    Also wenn dann würde ich nur mit passender Endstufe umbauen oder garnicht.

• Ok, aber wenn ich ein paar zusätzliche Hochtöner hinten auf die Kunststoffecken schraube wo der Gurt reinläuft und die dazwischen Klemme sollte es vielleicht hinten etwas besser werden?
    von Hinten kommt mal garnix...

Wenn wir es auf die Spitze treiben wollen dann empfehlt mir eine Endstufe die neber die Reserveradmulde passt und Gleichzeitig nen 30 er Bass antreiben könnte! (Angesteuert von der Alpine Endstufe, geht das?)

Tausche 750Watt Hifonics Mono Endstufe gegen 4Kanal! 30er Hifonics Sub gegen 25 er....

• Im Touring gibt es hinten keinen Einbauplatz für Hochtöner oder?

Habe hier schon die Hifi- Mitteltöner von der Hutablage sammt Hochtöner mit Weiche liegen, leider sind die Mittltöner etwas kleiner als die normalen Lautsprecher und passen nicht in die Türen...#~...

Wenn ich die Hochtöner aus den Hutablagen-Halter ausbaue ist kein schützendes Gitter mehr davor...

• Ok justen diese Türverkleidung habe ich noch nie gesehen...

Aber sinnvoller wäre es doch Hochtöner in Ohrhöhe anzubringen oder?

Diese Türverkleidungen sind bestimmt unbezahlbar..... :whistling: und kommen deshalb nicht wirklich in Frage.... zumal die Mitteltöner eh noch fehlen...

• Du hast doch hinten in der Türverkleidung den mitteltöner ?

Hochtöner ist easy nachzurüsten.. Loch ausschneiden und Hochtöner einsetzen,dieser ist mit einem Schraubverschluss befestigt und an dem Mitteltöner anschließen .also auch mit deiner bestehenden Türverkleidung zu machen.

Und Hochtöner in dieser Höhe ist auch ok

• Du hast doch hinten in der Türverkleidung den mitteltöner ?

Hochtöner ist easy nachzurüsten.. Loch ausschneiden und Hochtöner einsetzen,dieser ist mit einem Schraubverschluss befestigt und an dem Mitteltöner anschließen .also auch mit deiner bestehenden Türverkleidung zu machen.

Und Hochtöner in dieser Höhe ist auch ok

Dafür müsste ich den Hochtöner erstmal haben.... 8)

Werden wohl übergangsweise parallel angeschlossene "Focal Integration TIS Hochtöner 25 mm " die auf den Gurtecken gesetzt werden...

Und wenn mir mal die passenden Hifi Lautsprecher über den Weg laufen kommen die auch noch hinten rein...

Hat jemand einen Plan wo die Kabel für die hinteren Türlautsprecher abgehen? und die Farbe.... will im Fussraum parallel abgreifen dann extra Kabel für die Hochtöner zur Gurtecke verlegen... :?: