Hi,
ich habe ein kleines Problem mit einer freien Werkstatt. Ich hatte dort eine Reparatur an meinem touring (VU91) durchführen lassen (neuer Schwingungsdämpfer). Vorher hatte ich mit dem Chef gesprochen was es kosten würde und er meinte "das Teil kostet bei einer anderen, vergleichbaren Marke immer so ca. EUR 120,-". Wobei klar war dass er ein "nicht-Originalteil" verbauen würde. Ok, das war die mündliche Vereinbarung.
Bei der Abholung hiess es dann das Teil hätte doch "etwas mehr" gekostet, ich glaube irgendwas mit 200nochwas stand im Raum. Keilriemen musste auch neu. Zudem hat er mich gleich darauf hingewiesen dass ihm am Ende aufgefallen war dass noch ein weiteres Teil getauscht werden müsse (Rollenspanner). Also nochmal ein Termin.
Am Ende hat das Auto beim Starten plötzlich seltsame Geräusch gemacht, was bei mehreren Nachbesserungsterminen nicht behoben werden konnte. Es wurde dann wiederum auf ein anderes Teil geschoben. Kein Zusammenhang mit der Reparatur. Zufall. Dafür kam dann aber eine Rechnung über knapp EUR 700,-. Das Teil was anfänglich mal ca. 120,- gekostet hatte war mit 380,- veranschlagt. Für diesen Preis hätte ich aber auch ein BMW Originalteil bekommen (409,- inkl. MwSt bei Leebmann).
Was meint ihr dazu?