Umbauanleitung für den High Tacho in "m3 Optik"

  • So Leute habe mir die Mühe gemacht und eine Umbau Anleitung für den Tachoumbau geschrieben...
    Da immer wieder die selben Fragen kommen hoffe ich das ich dem ein oder anderen damit helfen kann...
    Gleich vorweg das ist meine Methode ob diese jetzt perfekt ist sei dahingestellt aber ich habe damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht...
    Da die Datei relativ groß ist kann ich nur eine Verlinkung posten...
    Solltet ihr noch verbesserungen haben nr her damit...
    ich bitte euch aber gleich vorweg entschuldigt die scroll Orgie :D ich bin einfach ein absoluter computerpfosten und habs nicht wirklich geschafft es besser zu ordnen ;)...
    hier der Link...
    Werde diese Anleitung auch in den umbaufred posten aber befürchte das sie dort früher oder später untergeht deshalb hier nochmals extra..
    Möchte noch anmerken das diese anleitung ausschließlich für regestrierte user des e90forum.de ist...
    Edit:
    Werde hier in dem Beitrag wahrscheinlich noch weitere Anleitungen posten zB.: Wie man das Display umlötet und wie man sich einen "gelben Bereich" im Drehzahlmesser macht...
    Nur fehlt mir dazu im Moment einfach ein Tacho und muß warten bis ich den nächsten umbaue :fail:


    https://www.dropbox.com/s/fkm1…tung%20M3%20Look.pdf?dl=0

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

    4 Mal editiert, zuletzt von Defender ()

  • bitte...hoff halt sie ist verständlich genug...
    da ich das ja gelernt habe sind für mich viele dinge klar und da ists schwieriger eine Anleitung zu schreiben für jemanden dem es nicht klar ist :D

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Morgen wird noch nach absprache mit approx ein copyright eingefugt mit vermerk das sie nur für user aus dem e90 forum dienen soll usw...auch wenns unterm strich wurscht sein wird will ich in erster linie euch damit "helfen" und nicht jedem beliebigen aus dem internet...
    Leider ist es nicht moglich die anleitung zu sperren das sie nur fur angemeldete user sichtbar ist...
    Hoffe ihr versteht das wobei euch betrifft es ja eh nicht





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    In den Stammuserbereich verschieben wäre auch eine Möglichkeit


    Jo des stimmst aber mir reichts schon wenn ich das einfuge...
    Im prinzip ist ja so ein umbau eh kein großes geheimnis mehr und das das copyright mehr oder weniger auch nicht viel wert ist ist mir auch klar (nach etwas googeln) aber ich bin beruhigt :D...(war ja doch viel arbeit)...
    Ausserdem mochte ich ja auch den neuen usern damit helfen bin ja kein unmensch...lol




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Super Anleitung.


    Hab das Prozedere schon hinter mir.
    Trotzdem Danke weil du mir damals schon weiter geholfen hast :thumbsup:

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...




  • Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Zitat

    Super Anleitung.


    Hab das Prozedere schon hinter mir.
    Trotzdem Danke weil du mir damals schon weiter geholfen hast :thumbsup:


    Aso weiß ich garnimma :D...
    Aber bitte gerne



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...