Hier Bilder vom Umbau beim N47 Motor Das E-Ventil ist nur von der Patte abzuziehen, die Schläuche hab ich mit Silikon eingesprüht damit sie gut runtergehen.
Hatte leider nur das T Stück rumloegen, habe die eine Seite verschlossen. Motor finde ich läuft nicht mehr so rauh wie sonst
[HowTo] AGR-Kühler bypassen aka Diesel Teillast-Nageln adieu / N47 & N57 ---- F30-Forum
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Bei meinem ist die AGR-Frischluftrate auf das maximum (0,7 lt. Rheing*) eingestellt. D.h. es werden vom AGR Ventil so oder so schon weniger Abgase durchgelassen.
Ist es dann klug auch noch die Abgase ungekühlt (also mit diesem Trick um den es hier geht) durchzulassen oder ist es schon zu viel des Guten
Ich weiß dass das eine mit dem anderen nichts zu tan hat aber ich bin kein Fachmann was dieses Thema anbelangt deshalb frag ich! -
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Warum lasst ihr nicht gleich AGR off machen?!
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Warum lasst ihr nicht gleich AGR off machen?!
Post Nr.37
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AGR-Bypass: [Blockierte Grafik: http://www.vehiclecheck.co.uk/Content/images/check.png]
IMG_20151013_081044860[1].jpgBei der ersten Fahrt ist mir jetzt nichts aufgefallen. ....
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Also nur diese beiden Schläuche zusammen tun?
Was ist mit dem Teil?
Die Löcher verstopfen? -
Schläuche an den Winkelverbinder und mit Kabelbindern fixieren. Die beiden Löcher, wo die Schläuche abgezogen wurden, mit Klebeband o.ä. umwickeln, damit kein Dreck reinkommt.
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Also nur diese beiden Schläuche zusammen tun?
Was ist mit dem Teil?
Die Löcher verstopfen?
Das Abziehen der Schläuche erfodert Kraft. Durch etwas Drehen geht es leichter diese abzuziehen. Auf jeden Fall sollte aber das Ventil von der Halterung gelöst werden dass man besser ziehen kann. -
Sind die warmen Abgase dann aber nicht schlecht für die Leistung ?