318i Touring // alpinweiß /- VERKAUFT -

• Öl wird eigentlich nie übernommen

Nur feste teile. Und Öl is ja kein festes teil:)

#send from outer rim by s6 edge#

Nun ja Zündkerzen werden auch nicht übernommen und es sind feste Teile :grin:
    Vielleicht hat er Glück das das Öl übernommen wird weil durch den Defekt Späne im Öl sind.
    :ok:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Wenn es mich so brennend interessieren würde, hätte ich schon angerufen und gefragt. Tut es aber nicht. :P

Werde mich einfach überraschen lassen, denke ich.

PS: ICh danke euch natürlich trotzdem für eure Beteiligung. Ich hatte nur im Hinterkopf, dass es bei irgendwem auch nicht übernommen wurde, war mir aber nicht mehr sicher. Die Antwort haben wir ja jetzt oben. Es war bei McThyphoon, dem alten Stinker. :thumbsup:

• [quote]

Nur feste teile. Und Öl is ja kein festes teil:)

Einfach ein paar Jahre und km nicht wechseln, dann bist Du nah dran am festen :D

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Wir haben seit Dienstag unser Auto zurück. Und in der Tat läuft er nun viel ruhiger als vorher. Es wurden nur Teile gewechselt und auch das Öl, in dem sich sehr viele Kunststoffteile befunden haben sollen.

Den Ölwechsel mussten wir selbst zahlen, das hätte der Serviceberater über keine Garantie machen können (Ein Teil des Motors wurde wohl noch über Werksgarantie und ein Teil über die Euro+ entschädigt).

Jedenfalls bin ich nun sehr zufrieden und beruhigt, dass das Thema Steuerkette erledigt wurde. Klar sind wir damit nicht 100%ig vor einem weiteren SChaden an der Kette gefeit, aber die Wahrscheinlichkeit wurde wohl um viele Prozent verringert. Will gar nicht wissen, wie lange es gedauert hätte, bis der Motor abgeraucht wäre, da die Kette ja schon gelängt und die Führung abgeschabt war...

Jetzt sollten wir um einiges beruhigter in den Urlaub nach Kroatien fahren können im Sommer. :juhu:

• Das hört sich super an! Man steigt jetzt viel lieber ins Auto und lässt laufen wenn alles gemacht ist. Ich finde ein ganz anderes Fahrgefühl ohne Hintergedanken :) :thumbsup:

gesendet von meinem Smartphone

• :love:

:auto: :auto: :auto:

So und nun nur noch positives bitte :friends:

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Das hört sich super an! Man steigt jetzt viel lieber ins Auto und lässt laufen wenn alles gemacht ist. Ich finde ein ganz anderes Fahrgefühl ohne Hintergedanken :) :thumbsup:

gesendet von meinem Smartphone

Absolut! Ich brauche jetzt nicht mehr auf jedes kleine Minigeräusch zu hören. Wie gesagt, werde ich trotzdem die Garantieverlängerung im Sommer machen. Sicher ist sicher und es kann ja doch noch einiges am Auto kommen, was wir nicht hoffen wollen. :thumbsup:

Ja bitte!!! :friends: