318i Touring // alpinweiß /- VERKAUFT -

• Man sagt ja, wenn man einmal ein Montagsauto erwischt hat, dann...
    Aber hoffen wir mal, dass es das jetzt war und du in Ruhe mit deinem Touring fahren kannst. :thumbup:

Ich kann mir gut vorstellen wie das ist, wenn man den Motor startet und dann bei jedem fremden Geräusch fast verrückt wird. :|

Hoffe auf eine gute Weiterfahrt ;)

• Glückwunsch :juhu:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Mal wieder neues, negatives von unserem Wagen...

1. Das Ruckeln wird wieder stärker und stärker. Die NL in Mannheim meinte auch entsetzt, warum damals nur ein Injektor getauscht worden wäre und nicht gleich alle. Wäre bekannt, dass die anderen dann auch nach und nach kommen würden...

2. Ist das ein Defekt: Mir fällt seit 2 oder 3 Tagen auf, dass das Auto an einer Ampel ausgeht (Start & Stopp) und dann aber nicht mehr anspringt, wenn ich länger als ca. 1 Minute an der Ampel stehen muss. Ich muss dann erst dreimal auf den Startknopf drücken damit er wieder anspringt. :thumbdown:

Kann mich täuschen, aber ich könnte schwören, das wäre vorher nicht so gewesen. Zumal ich an den selben Ampeln morgens und abends stehe.

• nicht normal....

Würde ich mir nochmal anschauen lassen, bist ja jetzt noch in der Gewährleistung vom Händler wa?
    Ich hab bei mir das Start & Stopp sowieso deaktiviert, schont ja auch nicht den Wagen..

• Würde auch sagen nicht normal. Bei mir springt der Wagen immer gleich wieder an bzw. wenn er der Meinung ist, dass er Start & Stop nicht mehr "halten" kann geht er alleine wieder an.

Zu den Injektoren: was für ein Ruckeln ist das bei dir? Habe beim Fahren um die 80-100 auch immer mal wieder ein leichtes Zuckeln welches nur ich bemerke aber was definitiv da ist.

gesendet von meinem Smartphone

• Danke schonmal für eure Anregungen. Hat mich darin bestätigt, dass etwas nicht normal ist.

Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen. Werde das Auto aber eh demnächst wieder zum :) bringen wegen dem Ruckeln und jetzt weiß ich, dass ich das Aus- und nicht mehr Angehen an der Ampel ansprechen muss. Apsopos Kupplung... bin zwar Laie, was Autos angeht, aber ich fürchte fast, dass alles irgendwie zusammen hängt. Habe nämlich, wenn ich z.B. langsam fahre bzw. das Auto rollen lasse und dann bremse, dass irgendwo unter dem Auto ein mechanisches Klacken zu hören ist. So als ob irgendwas gegeneinander schlägt (z.B. Auspuff an Unterboden, wenn eine Gummihalterung locker ist). Und ich war bisher der Meinung, das käme, wenn ich schalten bzw. die Kupplung treten würde...

Servicetechniker konnte das vor ein paar Wochen hören, sich aber nicht erklären. Da wir innerhalb der garantie seien, sollte ich weiter fahren und weiter beobachten. Sollte es stärker werden, sollte ich sofort kommen damit er es auch hören kann. Es wurde stärker und häufiger.

@McThyphoon Genau das ist das Zuckeln, was ich meine! War anfangs zwischen 80 - 100 und jetzt, nach dem Wechsel des Injektors Nr. 4, ist es bei 60 - 80 am stärksten. Inzwischen ist es wieder so, als ob man total untertourig fahren und dann versuchen würde zu beschleunigen. Angefangen hatte es aber auch nur mit einem leichten Zuckeln, was nur ich bemerkt hatte.