Stimmt! Wenn es überhaupt noch notwendig sein sollte. Aber das sollen die auch gleich prüfen. Boah, was ne Liste... das kriegen die doch nie alles gebacken...

318i Touring // alpinweiß /- VERKAUFT -
-
-
Ich hab bei mir das Start & Stopp sowieso deaktiviert, schont ja auch nicht den Wagen..
Wie hast Du die deaktiviert? Wie geht das? Würde ich auch gerne so haben. Oder meinst Du nur das Drücken des Knopfes nach jedem Start?Grüße
-
Ach mach dir keine Sorgen das schaffen die schon.
Ich bekam zwar auch ein Anruf dass sie die Bremsen nicht zurück setzten können weil es im BC nicht mehr geht (selber 2 Tage davor erneuert) aber am Schluss war alles gutWie hast Du die deaktiviert? Wie geht das? Würde ich auch gerne so haben. Oder meinst Du nur das Drücken des Knopfes nach jedem Start?
Knopf ist eine Möglichkeit, musst du aber dann immer wieder machen.
Codierung ist das Zauberwort, dann ist es dauerhaft aus, hab es bez. der Steuerkettenproblematik gemacht da meiner Meinung nach nicht so gesund für den Motor wenn er dauernd aus und an geht...Und siehe da, der Kübel hat 166000km auf dem Buckel und läuft... noch....
-
Kann man kodieren (lassen).
-
Wäre wirklich eine Überlegung wert, das komplett deaktivieren zu lassen. Ich glaube auch nicht daran, dass es den motoren nichts ausmachen soll.
-
Ich hatte es , war sehr mit zufrieden und hätte es gerne wieder, was aber bei der Konstellation damals nicht ging.
Mein Motor hatte deswegen keine Probleme und beim Verbrauch war es zu merken, dass es sich lohnt.
Zumindestens wenn man richtigen Stadtverkehr hat. -
Dass es den Verbrauch senkt, das glaube ich gern und das wäre auch ein Grund es anzulassen. Na mal überlegen und abwarten was die Werkstatt sagt.
Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
-
Danke schonmal für eure Anregungen. Hat mich darin bestätigt, dass etwas nicht normal ist.
Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen. Werde das Auto aber eh demnächst wieder zum
bringen wegen dem Ruckeln und jetzt weiß ich, dass ich das Aus- und nicht mehr Angehen an der Ampel ansprechen muss. Apsopos Kupplung... bin zwar Laie, was Autos angeht, aber ich fürchte fast, dass alles irgendwie zusammen hängt. Habe nämlich, wenn ich z.B. langsam fahre bzw. das Auto rollen lasse und dann bremse, dass irgendwo unter dem Auto ein mechanisches Klacken zu hören ist. So als ob irgendwas gegeneinander schlägt (z.B. Auspuff an Unterboden, wenn eine Gummihalterung locker ist). Und ich war bisher der Meinung, das käme, wenn ich schalten bzw. die Kupplung treten würde...
Servicetechniker konnte das vor ein paar Wochen hören, sich aber nicht erklären. Da wir innerhalb der garantie seien, sollte ich weiter fahren und weiter beobachten. Sollte es stärker werden, sollte ich sofort kommen damit er es auch hören kann. Es wurde stärker und häufiger.
@McThyphoon Genau das ist das Zuckeln, was ich meine! War anfangs zwischen 80 - 100 und jetzt, nach dem Wechsel des Injektors Nr. 4, ist es bei 60 - 80 am stärksten. Inzwischen ist es wieder so, als ob man total untertourig fahren und dann versuchen würde zu beschleunigen. Angefangen hatte es aber auch nur mit einem leichten Zuckeln, was nur ich bemerkt hatte.
Hallo,
Dieses Matallisches Geräusch beim Treten der Kupplung habe ich sporadisch auch. Genau das gleiche Phänomen, bitte hält uns dazu auf dem Laufenenden. Ich hab nächste Woche einen Termin beim Freundlichen, mal schauen, was die mir sagen!
-
Werde ich tun!
Habe ebenfalls nächste Woche (Donnerstag) einen Termin wegen den o.a. Dingen. UND das Bremsenupdate war bei mir auch schon im PC vermerkt. Ich wäre also tatsächlich noch angeschrieben worden. Das gute daran: Ich bekomme wegen dem Rückruf 24 Stunden einen ersatzwagen (wenn auch nur einen 1er)! Vielleicht bekommen sie die anderen Sachen auch in dem Tag hin.
-
Das Auto war am Donnerstag ja zur Reparatur. Bemängelt wurden von mir:
- Start & Stopp defekt?
- Ruckeln / Injektoren
- Klackern beim Rollen / Bremsen / Schalten
- BremsenupdateVornweg: Mit dem Ersatzwagen lief es problemlos. Eigentlich bekommt man den wegen dem Rückruf nur für 24 Stunden, der Serviceberater in der NL Mannheim ist aber ein feiner Kerl und meinte, dsa Auto würden wir auch für 2 Tage bekommen. Das kriegt er schon hin, weil ja auch noch andere technische Dinge an meinem Auto zu machen seien. Und das hat auch in der Tat funktioniert.
- Start & Stopp:
Leider trat das bei den diversen Probefahrten und Tests nicht auf. Ist bei mir die 3 Tage vorher allerdings auch nicht mehr aufgetreten. Konnte also nichts unternommen werden.- Ruckeln:
Aufgefallen bei Probefahrt und nun alle Injektoren getauscht (Ach und neue Zündkerzen hat er auch bekommen, musste ich aber selber zahlen, wie vereinbart).- Klackern:
Das sei ein normales Klackern. Er hat meiner Frau am Telefon was erzählt von wegen "Spiel an der Kardanwelle".- Bremsenupdate:
Erledigt und der wagen bremst nun viel besser und steht locker 10m früher... naja, wie zu erwarten merkt man nix. Aber Update wurde wohl aufgespielt.