318i Touring // alpinweiß /- VERKAUFT -

• Nach nun einem Monat Hin und Her gab es gestern Abend endlich gute Nachrichten: Wir konnten erwirken, dass wir einen neuen Dachhimmel eingebaut bekommen!! :juhu:

Fairerweise muss ich den damaligen Verkäufer loben!! Er hat sich in der Tat sogar bei seinem Chef für uns eingesetzt und hat zugegeben, dass er beim Verkauf Mist gebaut hat. GEstern Abend sein erster Anruf: Neuer Dachhimmel kostet intern 1.200,- €. Würden sie machen, wenn wir uns mit 300,- € selbst daran beteiligen, da es ein so hoher Betrag sei. -> Haben wir natürlich energisch abgelehnt! Darauf meinte er: "Ach komm, ich red meinem Chef nochmal ins Gewissen, das krieg ich schon hin."

Halbe Stunde später sein nächster Anruf: Dachhimmel wird komplett übernommen, wir müssten allerdings dazu nach Dreieich kommen. Na für 300,- gesparte Euro mach ich das gern! Zumal der Aufbereiter uns dann ja noch kostenlos die beiden Schrammen an den Kunststoff-Türverkleidungen wegmachen wird.

Hat jemand ne Ahnung, was der M-Dachhimmel an Aufpreis kosten würde? :D

• :thumbup:

um bei der Abholung nach dem Umbau ist euer Verkäufer nicht mehr da :D
    Schau in den Teilekatalog, steht alles drinnen :fk:

Gut, das wäre dann sein Problem. Wir haben erreicht, was wir wollten und was er uns anfangs zugesagt hatte. :P

Und danke für den Tipp mit dem Teilekatalog. :fk:

Mit dem scheiß komplizierten Ding komm ich nicht klar... er will dauernd eine 7stellige Sachnummer... keine Ahnung...

• Na klasse das es übernommem wird :friends:

7 stellige Zahl? Bei Bestellungen muss man meist die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer angeben.

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Das dachte ich auch schon... die habe ich jetzt aber nicht hier (konnte das Auto auch auf Grund der Suche eingeben). Probiere ich vielleicht heute Abend zu Hause nochmal. Wird aber sicher eh nix mit Dachhimmel anthrazit. Draufzahlen wollen wir/meine Holde nix und käme jetzt auch ein wenig komisch, nachdem wir so verhandelt haben. :D

• Mal wieder scheinen wir mit einem Auto kein Glück zu haben... Kann es sein, dass bei 45.000 KM schon die Bremsen hinten gewechselt werden müssen?? Hatte leider beim Kauf nicht den ganzen BC kontrolliert. Vorne zeigt er noch 26.000 KM an. Hinten 1900...

Und kennt sich jemand mit "Gebrauchte Automobile" aus? Ist eine schlechtere Form der premium Selection. Ich weiss nur nicht, ob unter die Wartungsfreiheit in den ersten Monaten bzw. Soundsovielen KM auch die Bremsen zählen...??

Können wir dem Verkäufer gleich wieder Druck machen... Genau wie wegen dem Ruckeln während der Fahrt... :(

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

• Ich überprüfe nachher meine Restlaufzeit der Bremsen lt. BC. Hab eine ähnliche Laufleistung bei meinem.

Ruckeln hatte ich vor allem im Sommer. Aber seit ich Super Plus tanke ist es weg. Bzw. BMW hatte im Zuge einer Hagelschadenreparatur noch Adaptionswerte zurück gestellt. Was genau weiß ich leider immer noch nicht, da die Rechnung noch immer nicht eingetroffen ist.

gesendet von meinem Smartphone