318i Touring // alpinweiß /- VERKAUFT -

• Wollte ich, ging an der Stelle aber nicht und, da das Geräusch dann nach vorsichtigem Weiterfahren weg war, sah ich kein Veranlassung mehr dazu... :(

Abgesehen davon kenne ich mich zu wenig aus, als dass ich da was erkannt hätte, wenn nicht wirklich was lose gewesen wäre. :wacko:

Ich drücke dir die Daumen, dass es ein einmaliges Ding war. Beobachte es mal. 2000 U/min und ersten drei Gänge... diese Aussage gefällt mir nicht (-> siehe mein Fahrzeugthreat). Bei mir ist jetzt alles palletti zum Glück. Bist aber noch in der Garantiezeit falls es vlt. die Kette ist oder?
    :stars:

• Ich drücke dir die Daumen, dass es ein einmaliges Ding war. Beobachte es mal. 2000 U/min und ersten drei Gänge... diese Aussage gefällt mir nicht (-> siehe mein Fahrzeugthreat). Bei mir ist jetzt alles palletti zum Glück. Bist aber noch in der Garantiezeit falls es vlt. die Kette ist oder?
    :stars:

Danke Dir! Ich hoffe auch, dass es nichts schlimmeres ist... obwohl, wie bei Dir hoffe ich eher, dass es jetzt passiert, da ich noch Euro+ habe (und ich habe eine "richtige" ;) ). Die Garantieverlängerung, die wir als option rausgehandelt haben, werde ich auf jeden Fall machen.

Habe mir nochmal Deinen Thread bezüglich des Problems durchgelesen und bin auch nicht gerade erbaut. Passt wie die Faust aufs Auge. Auch ich habe jetzt ca. 49.000 KM und das Ruckeln. Aber, wie gesagt, wenn dann soll es JETZT passieren! Ich werde auch schnellstmöglich zu BMW fahren und Fehler auslesen lassen. Das Ruckeln ist bei mir ja auch noch nach wie vor und auch ich habe es darauf geschoben, dass ich zu empfindlich sei. Zumal ja ein Injektor schon gewechselt wurde. Mir fehlt im Gegensatz zu Dir lediglich die MKL. Da ging bisher noch nichts an.

• Danke Dir! Ich hoffe auch, dass es nichts schlimmeres ist... obwohl, wie bei Dir hoffe ich eher, dass es jetzt passiert, da ich noch Euro+ habe (und ich habe eine "richtige" ;) ). Die Garantieverlängerung, die wir als option rausgehandelt haben, werde ich auf jeden Fall machen.

Habe mir nochmal Deinen Thread bezüglich des Problems durchgelesen und bin auch nicht gerade erbaut. Passt wie die Faust aufs Auge. Auch ich habe jetzt ca. 49.000 KM und das Ruckeln. Aber, wie gesagt, wenn dann soll es JETZT passieren! Ich werde auch schnellstmöglich zu BMW fahren und Fehler auslesen lassen. Das Ruckeln ist bei mir ja auch noch nach wie vor und auch ich habe es darauf geschoben, dass ich zu empfindlich sei. Zumal ja ein Injektor schon gewechselt wurde. Mir fehlt im Gegensatz zu Dir lediglich die MKL. Da ging bisher noch nichts an.

Die MKL war auch nur im Bordcomputer kurz zu sehen bevor ich dann zu BMW bin. Nicht im Tacho oben. Hoffentlich finden Sie bei dir irgendwas. Bei mir war die Probefahrt am nächsten Tag entscheident

• Danke für die Links. Leider hab ich hier keine Lautsprecher auf Arbeit, aber zu Hause werde ich mir die Videos gleich mal ansehen. Unbedingt. Bei sowas trau ich mich als gar nicht mehr mit dem Auto zu fahren, aber wir brauchen es ja unbedingt. Vielleicht fahr ich nach der Arbeit heute mal zu BMW. :S

Die MKL war auch nur im Bordcomputer kurz zu sehen bevor ich dann zu BMW bin. Nicht im Tacho oben. Hoffentlich finden Sie bei dir irgendwas. Bei mir war die Probefahrt am nächsten Tag entscheident

Achso, ich hatte es so verstanden, dass die Leuchte im Tacho anging... oha... dann könnte es ja wirklcih passen.

• Wie in dem Geräuschethread geschrieben, kommt unser Autochen heute zu BMW und morgen früh hab ich Termin zur Probefahrt, da das laute Geräusch/Klackern nur im kalten Zustand für ein paar hundert Meter aufgetreten war. Ich fürchte allerdings, da das Geräusch seitdem nicht mehr auftrat, dass ich das Auto dann morgen ohne weitere Unternehmungen wieder mitnehmen darf...

Aber ich hoffe, dass es irgendwas mit der Kette ist und ne Wechselaktion in irgendeiner Weise vorgenommen wird, da ich noch EURO+ habe. :fk:

• Zitat

Aber ich hoffe, dass es irgendwas mit der Kette ist und ne Wechselaktion in irgendeiner Weise vorgenommen wird, da ich noch EURO+ habe. :fk:

Ich drücke dir die Daumen!

gesendet von meinem Smartphone

• :coffee: Abwarten und Daumen drücken ok

Gruß Stefan

42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne

:love:Mein E93 :love:

• Aaaalsooo... heute morgen Termin gehabt. Das Beste war: Der Serviceberater schaut mich mit großen Augen an und meint, der werkstattmeister sei gerade schon auf Probefahrt, warum ich denn hier wäre. Hab gesagt, dass die Dame bei der Terminvergabe meinte, ich solle zur Probefahrt kommen heute morgen. "Ach ja, das sind Call Center" meinte er nur...

Tolle Wurst, also alles umsonst geplant gehabt und Zeit verloren. Dafür kam er nach 5 Minuten schon mit dem ergebnis. Ein Glück hat der Meister das Rasseln auch gehört. Fehlerspeicher auslesen brachte zu Tage: Adaptionswerte löschen und Auto neu programmieren.

Ich bin mir nur unsicher, ob es das gewesen sein soll?! :S

• Er hat Rasseln gehört und Adaptionswerte gelöscht?
    Was jetzt, Rasseln oder eher Tickern von der Direkteinspritzung ?(

Du musst doch irgendeine Aussage bekommen haben und nicht so ein bliblablub gedöhns...