Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Was für eine Rad/Reifenkombi fährst Du mit dem Conti SC6?

Hallo 90er,

folgende Reifengrößen sind drauf:

225/35 ZR 19 ( 88 Y )
    255/30 ZR 19 ( 91 Y )

BG Summer

• Danke für Deine Antwort. Hast Du vorne 8 oder 8,5" drauf?

• Danke für Deine Antwort. Hast Du vorne 8 oder 8,5" drauf?

Guten Morgen,

19 BMW ORIGINAL Performance STYLING 313

Felgenbreite vorne 8J
    Felgenbreite hinten 9J
    BG Summer

• Moin zusammen,

ich brauche zwei Reifen in den Dimensionen 225/40 18.

Kann mich leider nicht entscheiden. Habe mir die Tests auch angeschaut. Vor kurzem ist der Eagle F1 Asymmetric 3 auf dem Markt erschienen. Wurde dieser Reifen bereits getestet? Ich finde leider nichts. Der Vorgänger war ja sehr stark, legt dieser eine Schüppe drauf?

Ansonsten wie sind eure Erfahrungen bei den Nokian zLine oder Hankook S1 Evo2? Da gibt es ja noch die V12 Evo's.

Zwischen den zwei Marken Pendel ich hin und her. Preistechnisch sind die Hankooks am günstigsten, gefolgt von Nokian.

Wäre gut, wenn man mir Erfahrungen mitteilt.

MfG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Mein Schrauber des Vertrauens hat seit gestern meine neuen Felgen (19x8,5 und 19x9,5) in seiner Halle und wollte heute Reifen bestellen. Er hat mir nach Durchsicht aller Angebote gerade geschrieben, dass er den SportContact 6 nehmen würde.

Ich könnte also bald hier Aussagen zur Zufriedenheit mit den Conti SC6 in der Kombination 225/35 und 255/30 tätigen.
    Problem dabei: vergleichen kann ich aus persönlicher Sicht nur mit 205/55 R16 RFT Winterreifen...

• Wie gesagt, mit dem SC6 machste nix falsch. ;)

Ich persönlich halte nichts von den Hankooks auf einem BMW und auch nicht so sehr vom Nokian
    (aber in dieser Größe Z G2, oder?). Der 3er braucht einen präzisen Reifen, gerade wenn man auf
    RFT verzichtet.
    Du kannst auch zwei Wochen warten, dann kommt der nächste 2016er Test in der neuen Sport-
    Auto*. Mit dem GY F1 Assi 3 machst du aber nichts falsch, und mit P Zero, SC5 und PS4 auch nicht.
    Was ist denn auf der anderen Achse drauf? Ich würde möglichst beim selben Fabrikat bleiben. Gut
    finde ich auch den PSS, noch bekommt man ihn in 225/40 R18 auch mit 92er LI.

* War da nicht schon ein test mit dem Assi 3? Guck evtl. noch mal mal im Testberichtethema. ;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Kannst Du mal ein Bild posten, wo man den SC6 auf Deiner 8" Felge von der Form her sieht, ungefähr so wie hier:[Blockierte Grafik: http://www.tyrestretch.com/8.5_225_35_R19/8.5_225_35_R19_Conti_4.jpg]

Wie gewünscht

• Danke Dir, Summer. So wie es aussieht, ist die Lauffläche schmäler als die Felge. Das verschafft mir wieder mehr Platz im Radhaus und ein guter Reifen ist es auch noch. Perfekt. Das wird mein nächster Reifen. :thumbup:

• Also als ich meine 18 Zöller erwarb, hatte ich Michelin PS2 RFT drauf. Aus meiner Sicht die größte Scheiße :D Hinten waren die Reifen blank, weshalb ich hinten (255/35 18) zwei Fulda gekauft hatte. Mittlerweile würde ich das nicht mehr machen.
    Vorne die zwei PS2 waren noch gut, weshalb ich diese vorerst noch behielt. Ja auch hier weiß ich, dass es wenig Sinn macht, vorne RFT und hinten normale Reifen zu haben.

Zu den PS2: Jede verdammte Spurrille wird von diesen Reifen aufgesucht... Ich muss teilweilse so extrem gegenlenken, dass mir das Fahren kaum Spaß macht.

Zurück zum Thema:

Ne, die Z G2 gibt es in der Dimension 225/40/18 meines Wissens nach überhaupt nicht. Ich meine die zLine von Nokian. In einem Test belegte dieser Reifen den Platz 4. Im Vergleich zu Platz 1-3 auch der günstigste in Sachen Anschaffung (meine das war der Test aus dem Jahre 2015 an einem A3)

Ich glaube den Test des Asymmetric 3 gibt es nicht. Werde mich aber gleich noch einmal auf die Suche begeben. Das wäre echt ein Kandidat. Weiterhin der Pirelli PZero und Conti CSC5.

Was ist mit dem Dunlup SP Sport Maxx RT ?