Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

• Ich selbst fahre seit letzter Saison einen Michelin PSS und bin sehr positiv überrascht.

Er ist laufruhig, klebt auf der Straße und gibt mir in jeder Situation das Gefühl nicht überfordert zu sein. ebenfalls bei Nässe fühle ich mich mit dem Reifen sehr gut aufgebhoben. Ich würde diesen Reifen ganz klar wieder kaufen.

Dimension: VA 225/35R19 und HA 255/30R19

Viele Grüße
    8)

• Damit wärst Du genau der Richtige für meine Frage :thumbsup:

Wie sieht das denn bei Dir mit der Felgenschutzleiste / Felgenschutzkante aus? Ist da nennenswert was vorhanden?

• als laut meinem sachstand, hält der michelin nich so lange wie der conti. in der praxis hat er auch keine deutlichen vorteile. wieso also den mehrpreis zahlen?
    ein punkt wäre wenn man ein reifen will der fett ausfällt. dann is das genau der richtige. aber unter normalen bedingungen? würde mich interessieren was dazu bewegt diesen "aufpreis" zu zahlen

• Hallo,

ich habe mir die 225/40/18 er Asymmetric 3 gegönnt. Danke für die Tipps in die Runde.

Mal sehen, wie sich die Reifen schlagen.

• Hallo Zusammen,

nachdem ich mich so auf meine neue Reifen Continental Sport Contact 5 gefreut habe, kam ziemlich schnell die Ernüchterung. Ganzes Auto vibriert, Lenkrad flattert und so weiter. Also wieder ab zum Händler, Reifen auf die Wuchtmaschine, oh eine Höhenschlag und 40 g zu wenig gewischt. Scheinbar haben sich die Reifen auf der Felge gedreht. Also Reifen versucht zu matchen, aber leider ohne Erfolg. Werde gleich wieder zum Händler fahren und reklamieren. Bzw. werde Winterreifen neu auswuchten lassen und die wieder drauf machen. Dann schauen ob das Vibrieren weg ist. Falls ja ist es eindeutig der oder die Reifen.
    So nun zu meiner Frage, was soll ich jetzt nehmen. Auf Conti habe ich keine Lust mehr.

• Damit wärst Du genau der Richtige für meine Frage :thumbsup:

Wie sieht das denn bei Dir mit der Felgenschutzleiste / Felgenschutzkante aus? Ist da nennenswert was vorhanden?

Naja auf meinen M313 Performance an der VA und HA nicht nennenswert...da hatte der Bridgestone RFT mehr...aber ich stehe eh etwas weg vom Bordstein :)

• Hallo Zusammen,

nachdem ich mich so auf meine neue Reifen Continental Sport Contact 5 gefreut habe, kam ziemlich schnell die Ernüchterung. Ganzes Auto vibriert, Lenkrad flattert und so weiter. Also wieder ab zum Händler, Reifen auf die Wuchtmaschine, oh eine Höhenschlag und 40 g zu wenig gewischt. Scheinbar haben sich die Reifen auf der Felge gedreht. Also Reifen versucht zu matchen, aber leider ohne Erfolg. Werde gleich wieder zum Händler fahren und reklamieren. Bzw. werde Winterreifen neu auswuchten lassen und die wieder drauf machen. Dann schauen ob das Vibrieren weg ist. Falls ja ist es eindeutig der oder die Reifen.
    So nun zu meiner Frage, was soll ich jetzt nehmen. Auf Conti habe ich keine Lust mehr.

Ich habe auch auf einem Satz Felgen die Conti Sport Contact 5 drauf. Ich kreide den Reifen zwar ein sehr indirektes Einlenkverhalten an, aber laufen tun die absolut rund und ruhig.

• Hey Summer, erstmal vielen Dank für Deine Mühe und Geduld. Ich traue mich fast nicht, das jetzt zu schreiben, aber Du man kann auf Deinen Bildern nicht so wirklich das erkennen, wo es drauf ankommt (auf dem einen Bild kann man es schon ein wenig sehen). Ich habe mal den Bereich markiert, wo man die Form des Reifens gut erkennen kann. Dann vielleicht noch ein bisschen mehr Abstand und gut ist. Also wenn Du die nächsten Tage mal Lust hast, und jetzt nicht zu sehr genervt bist, wäre es toll, wenn Du die Fotofunktion Deines Smartphones nochmal bemühen würdest.
    Ich sag Dir schonmal Danke im Voraus.

Guten Tag zusammen,

bin mit dem Reifen sehr zufrieden :)

Wie gewünscht und neuer Versuch mit der Ansicht der Bilder.
    BG Summer

• Servus,

kurz meine Erfahrung.

Fahre 225 40 R18 rundum, Nexen N8000.

Bin die Reifen schon auf meinem Vorgängerfahrzeug gefahren und muss sagen Preis Leistung TOP.

Gruß