Verkaufberatung 325d

• Den DPF habe ich auf Garantie, mit etwas Eigenanteil meinerseits, vom Händler noch ersetzt bekommen.
    Da konnte ich nicht nein sagen. Und die 2k habe ich auch nicht drauf geschlagen. Wie gesagt preislich sind fast 1000€ Spielraum... Was dann ja ein guter Preis wäre. Aber ihn ohne Spielraum einzusetzen ist mir zu gefährlich, vor allem weckt er dann schneller das Interesse der "Ölaugen Fraktion" und da habe ich keinen Bock drauf. Und halt ein guter Satz Sommerreifen den ich noch dazu geben könnte liegt auch hier...
    Ich gucke mal was der Händler sagt, aber dafür geht er definitiv nicht weg. Weit unter meiner Schmerzgrenze...

• So Leute,
    habe das Inserat meines 25d mal was geändert. Heute war ich einen 530d aus 2010 anschauen... leider hat mir der Händler am Telefon verschwiegen das es eine Baustelle ist, Reifen verlieren Luft, E-Heckklappe schließt nicht richtig und als Krönung ein defektes Ausrücklager. Innen schön mitgenommen, das ganze für letztendlich 10400€... ne danke. Dann wollte er mir einen 2005er 530d als Limo anbieten... Hab ihm gesagt der hat nicht die Ausstattung wie ich will, sagt der Typ: Ja aber der hat M Paket. Originales M Paket. Kostet dann direkt einiges mehr. Kannste haben für 10000... mit 220000 km gelaufen. So ein typischer Türkenhändler... :wacko: Ähm... nein danke... Zu alt und zu teuer
    Preislich hat er mir 7000€ für meinen geboten, so wie ihr ihr gesagt habt. Wenn ich seinen 6er kaufe für 23000€ sogar 8000€ für meinen :D
    Dann suchen wir mal weiter.

SG
    Manu

• Ja klar, und wenn du seinen 6er für 25k kaufst, kann er dir sogar 10k für deinen geben ;)
    Geh zu einem anständigen Händler.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• So Leute,
    habe das Inserat meines 25d mal was geändert. Heute war ich einen 530d aus 2010 anschauen... leider hat mir der Händler am Telefon verschwiegen das es eine Baustelle ist, Reifen verlieren Luft, E-Heckklappe schließt nicht richtig und als Krönung ein defektes Ausrücklager. Innen schön mitgenommen, das ganze für letztendlich 10400€... ne danke. Dann wollte er mir einen 2005er 530d als Limo anbieten... Hab ihm gesagt der hat nicht die Ausstattung wie ich will, sagt der Typ: Ja aber der hat M Paket. Originales M Paket. Kostet dann direkt einiges mehr. Kannste haben für 10000... mit 220000 km gelaufen. So ein typischer Türkenhändler... :wacko: Ähm... nein danke... Zu alt und zu teuer
    Preislich hat er mir 7000€ für meinen geboten, so wie ihr ihr gesagt habt. Wenn ich seinen 6er kaufe für 23000€ sogar 8000€ für meinen :D
    Dann suchen wir mal weiter.

SG
    Manu

Hi,

versteh mich nicht falsch aber dein Kommentar "typischer Türkenhändler" finde ich absolut dreist.
    Du willst ein 530d Bj. 2010 kaufen für +- 10.000€ und erwartest ein Fahrzeug was noch top in Schuss ist. Da musst du schon min 16.000€ zahlen.

Mir kommt es so vor als ob du nicht weißt was du haben willst. :huh:

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• :D :D :D :D göttlich, die Wahrheit ist dreist?...

die drei die dort rum liefen erfüllten halt einfach das typische Klischee, weshalb ich nie BMW gekauft habe. Aber telefoniert habe ich mit einem deutschen um Vertrauen zu erwecken...
    Das der wagen optisch ein paar blessuren hat, war an den Bildern zu erkennen, beim Telefonat war alles gut am Wagen und bei der Besichtigung dann ein Kackfass. Und das ich bei dem Auto keinen neuen bekomme ist mir klar, ich habe beruflich genug damit zu tun ob du es glaubst oder nicht. Aber diese typischen aussagen super Auto, alles funktioniert, man fährt hin und steht vor einer Ruine... Ganz toll... Was war nun dreister, meine Aussage oder oder das die mich haben antanzen lassen und bewusst hinter's Licht führen wollten indem sie mir die Mängel schon am Telefon verschwiegen? Und Warum weiß ich nicht was ich will? Ich bin neu im BMW Segment und arbeite mich langsam rein. Ich bin 6 Jahre ganz andere Autos gefahren. Entschuldige das ich meinte mir in einem Forum ein paar Infos holen zu können... Mein Fehler 8| :fail:

• Ist es der hier?
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216740785
    Einen mit 220Tkm habe ich nicht gefunden.

Falls ja...
    Wie gesagt: man kauft beim Händler nicht im Kundenauftrag. Solange man denen das durchgehen lässt, hört das nicht auf.
    Der Vertretungsberechtigte ist zumindest dem Namen nach Deutscher. Das macht es aber nicht besser.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Natürlich bekommst du hier sehr viele Infos. So ist es ja nicht.
    Aber wie schon gesagt für das Geld wird es nicht möglich sein.
    Viel Glück noch.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Hey,
    ich war mit gestern einen 11/2009er 325d anschauen, so wie ich ihn gerne hätte. Teilleder Sportsitze, Prof Navi, Xenon usw
    Leider habe ich etwas gefunden was mich skeptisch macht, das Auto hat nur hinten Parksensoren, leider ist im Innenraum kein Schalter um diese Abzuschalten. Ist das beim LCI so oder hat der mal nen Knaller gehabt und die falsche Stoßstange bekommen? Habe nicht dran gedacht die Sensoren auf Funktion zu prüfen...
    Laut Verkäufer unfallfrei aus 1. Hand.

SG
    Manu

• Falls dir PDC vorne allerdings wichtig ist: das ist, wenn der Rest vom Auto für dich passen sollte, relativ einfach nachzurüsten. Gibt auch einen entsprechenden Nachrüstsatz. Die nötigen Markierung sind auch schon an der Stoßstange von innen dran.