Schlagloch! ...und die Folgen

• Moin.

Freitag habe ich mit der rechten Seite ein fettes Schlagloch mitgenommen.
    Samstag morgen bemerkte ich auf der Autobahn leichte Vibrationen. Kurze Zeit Später hat der BC eine Luftdruckwarnung von sich gegeben, daher habe ich an der nächsten Tanke angehalten. Dort habe ich dann festgestellt, das in beiden Reifen (rechts) der Luftdruck unter 1Bar ist.
    Nachdem ich die Reifen wieder aufgefüllt habe, bin ich zurück auf die Bahn, und musste leider feststellen, das diese leichten Vibrationen immer noch da waren.
    Ab 100 merkt man sie deutlich. Je höher die Geschwindigkeit, dasto intesiver die Vibrationen.
    Der Luftdruck wird gehalten, und mit dem Auge ist kein Schaden zu erkennen.
    Was sagt eure Glaskugel? Felge(n) platt, oder eher Reifen, oder doch vieleicht beides?

Kennt jemand im Kölner Raum eine gute Adresse, wo ich meine Räder kontrollieren lassen kann?

• gibt so einiges:
    Felge verformt, :cursing:
    Riss in der Felge,
    Querlenker und co verzogen.
    vllt hilft auch nur ne neue Achsvermessung & Spureinstellen
    Reifenkaputt..

würde erste mal schauen wo der Reifen die Luft verliert bzw wie verlohren hat,
    dann nach der Spur schauen lassen

• Ahoi,

komisch das beide Räder verloren haben das würde ich definitiv im Auge behalten falls es wieder auftritt alles mal mit Spüliwasser oder Lecksucher absuchen um Undichtigkeit zu finden.

Falls nichts mehr an Luftverlust auftritt wäre das nächste beide Räder mal auf eine Wuchtmaschiene zu stecken und auf Rundlauf und Unwucht zu prüfen.

Evtl langt neues auswuchten aber das würde sich dann herausstellen.

Wenn was an der Aufhängung wäre würde sich das im Reifenverschleiß nach längerer zeit darstellen aber nicht in Vibrationen ;)

Lg Fabian

• Nachdem ich auf Winterräder gewechselt habe, müsste ich ja wissen, ob auch am Auto etwas beschädigt ist...

Sorry, das kannst du nicht wissen. Nur weil das Auto gerade ausläuft kann trotzdem was verbogen sein.
    Also ab zum vermessen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Muss ja nicht mal was brechen, wenn dir der Reifen unsauber abfährt ist das evtl teurer wie einmal vermessen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...