Hallo, Gemeinde!
Nachdem ich nun schon eine Weile hier fleißig mitlese, um mir einen groben Überblick über die E9x-Reihe zu verschaffen, bin ich nun doch dabei, mich mal einzuklinken.
Im Moment bin noch Besitzer einer C-Klasse, habe aber vor auf einen E90 umzusteigen.
Und zwar habe ich im Moment folgendes Angebot einer BMW-Niederlassung im Blick:
E90 320d · 120KW/163PS · EZ 02/2006 · 93.000km
Außenfarbe: monacoblau
Sitzbezug: Stoff-Lederkombi blau-schwarz
Vorbesitzer: 1
Ausstattung:
Abgasnorm EU4
Ablagepaket
ABS
Adaptives Kurvenlicht
Airbag Fahrer & Beifahrer
Armauflage
Außenspiegelpaket
Bordcomputer
CD-Wechsler 6fach
Dieselpartikelfilter
Durchladesystem
Dynamische Stabilitätskontrolle
Edelholzausführung
Fahrerairbag
Fensterheber elektrisch vorn/hinten
Gepäckraumpaket
Geschwindigkeitsregelung
Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle
HiFi-Lautsprechersystem
Klimaautomaik
Klimakomfort-Frontscheibe
Kopfairbag
Lichtpaket
Lordosenstütze für Fahrer & Beifahrer
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem Business
Nebelscheinwerfer
Park Distance Control
Radio BMW Business CD
Regensensor
Reifen Druck Control
Schaltgetriebe
Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer
Skisack
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
Sport-Lederlenkrad
Telefon
Umweltplakette grün
Wegfahrsperre
Weiße Blinkerleuchten
Xenen-Licht
Zentralverriegelung
LM-Rad
ITS-Kopfairbag vorn/hinten
Kosten soll der gute 19.500€, was ich bei der Laufleistung für eindeutig zu viel halte.
Optisch sieht er einwandfrei aus. Mängel diesbezüglich konnte ich bisher nicht entdecken.
Welchen Preis haltet Ihr hierbei für angemessen bzw. möglich?
Über die bekannten Mängel hab ich mir mittlerweile auch einen Überblick verschafft. Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse dazu, was mit großer Wahrscheinlichkeit auftreten kann?
Beispiel dazu: Bei der C-Klasse (203) ist bei den Modellen vor der Modellpflege der undichte Nockenwellenversteller quasi Seirenausstattung bei den Kompressormotoren, wodurch Öl durch den Kabelbaum ins Motorsteuergerät wandert.
Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu.
Gruß
Kugli