E90 320d mit 93.000km für 19.500€?

• Hallo, Gemeinde!
    Nachdem ich nun schon eine Weile hier fleißig mitlese, um mir einen groben Überblick über die E9x-Reihe zu verschaffen, bin ich nun doch dabei, mich mal einzuklinken.
    Im Moment bin noch Besitzer einer C-Klasse, habe aber vor auf einen E90 umzusteigen.
    Und zwar habe ich im Moment folgendes Angebot einer BMW-Niederlassung im Blick:

E90 320d · 120KW/163PS · EZ 02/2006 · 93.000km
    Außenfarbe: monacoblau
    Sitzbezug: Stoff-Lederkombi blau-schwarz
    Vorbesitzer: 1

Ausstattung:
    Abgasnorm EU4
    Ablagepaket
    ABS
    Adaptives Kurvenlicht
    Airbag Fahrer & Beifahrer
    Armauflage
    Außenspiegelpaket
    Bordcomputer
    CD-Wechsler 6fach
    Dieselpartikelfilter
    Durchladesystem
    Dynamische Stabilitätskontrolle
    Edelholzausführung
    Fahrerairbag
    Fensterheber elektrisch vorn/hinten
    Gepäckraumpaket
    Geschwindigkeitsregelung
    Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle
    HiFi-Lautsprechersystem
    Klimaautomaik
    Klimakomfort-Frontscheibe
    Kopfairbag
    Lichtpaket
    Lordosenstütze für Fahrer & Beifahrer
    Multifunktionslenkrad
    Navigationssystem Business
    Nebelscheinwerfer
    Park Distance Control
    Radio BMW Business CD
    Regensensor
    Reifen Druck Control
    Schaltgetriebe
    Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe
    Seitenairbag
    Servolenkung
    Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer
    Skisack
    Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
    Sport-Lederlenkrad
    Telefon
    Umweltplakette grün
    Wegfahrsperre
    Weiße Blinkerleuchten
    Xenen-Licht
    Zentralverriegelung
    LM-Rad
    ITS-Kopfairbag vorn/hinten

Kosten soll der gute 19.500€, was ich bei der Laufleistung für eindeutig zu viel halte.
    Optisch sieht er einwandfrei aus. Mängel diesbezüglich konnte ich bisher nicht entdecken.
    Welchen Preis haltet Ihr hierbei für angemessen bzw. möglich?

Über die bekannten Mängel hab ich mir mittlerweile auch einen Überblick verschafft. Gibt es denn mittlerweile neue Erkenntnisse dazu, was mit großer Wahrscheinlichkeit auftreten kann?
    Beispiel dazu: Bei der C-Klasse (203) ist bei den Modellen vor der Modellpflege der undichte Nockenwellenversteller quasi Seirenausstattung bei den Kompressormotoren, wodurch Öl durch den Kabelbaum ins Motorsteuergerät wandert.

Bin gespannt auf Eure Meinungen dazu.

Gruß
    Kugli

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und einrahmen. :super:

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/351152.png]

• Also ich finde den Preis für das Alter und die Ausstattung gar nicht mal so verkehrt!

• Hab für meinen BJ 12/05 40Tkm, ähnliche Ausstattung 19.000 Euro bezahlt...allerdings ein 320i...und ich hab Navi Prof...
    Vieles von Deiner Liste ist ja eh schon Serie...

• Kann Dir leider nicht genauer weiterhelfen, aber ich finde den Preis eindeutig zu hoch.

• Danke schon mal Euch für die Antworten.

Also lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt.
    Welcher Preis wäre denn Eurer Erfahrung und Meinung nach angemessen? Meine erste Idee beläuft sich im Bereich von 17.000€ bis allerhöchstens 17.500€ inkl. der nächsten Inspektion etc. Ist nur die Frage, ob der Händler überhaupt so weit hinunter gehen würde. Der Unterschied liegt doch im Bereich von acht bis neun Prozent.

Gruß
    Kugli

BMW E90 | 320d | monacoblau metallic | Stoff/Lederkombination blau | Edeholzausführung | Schaltgetriebe
    Xenon-Licht | Adaptives Kurvenlicht | Navigationsstem Business | Handyvorrichtung mit Bluetooth-Schnittstelle | CD-Wechsler 6-fach | HiFi-Lautsprechersystem | PDC | Tempomat | Sitzheizung | Lordosenstütze | ...

• Auf Gebrauchte kannste es vergessen soviel oder überhaupt Rabatt zu bekommen!! Am besten du suchst nen anderen Wagen. Oder du findest dich mit dem Preis ab ;)

aber gerade 320d gibts wie Sand am Meer.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• 500€ sind da schon drin, aber ich würde die Augen offen halten. Gibt zur Zeit echt gute Angebote, wo du welche < 60tkm für 17-18t € bekommst

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Auf Gebrauchte kannste es vergessen soviel oder überhaupt Rabatt zu bekommen!! Am besten du suchst nen anderen Wagen. Oder du findest dich mit dem Preis ab ;)

aber gerade 320d gibts wie Sand am Meer.

:dito:

• 500€ sind da schon drin, aber ich würde die Augen offen halten. Gibt zur Zeit echt gute Angebote, wo du welche < 60tkm für 17-18t € bekommst

Nur kommen die kaum über die Serienausstattung hinaus. In der Niederlassung stehen wahrlich weit über 50 Exemplare herum, aber eben all bei den Preisen bzw. noch höheren Laufleistungen. Und knappe 100.000km für 20.000€ ist in meinen Augen nun mal eindeutig zu teuer, selbst bei einer ordentlichen Ausstattung.

Gruß
    Kugli