Keine Höherer SF Klasse?

  • Danke. Da ich in der Versicherungsbranche arbeite, kenne ich es genau so.


    Hätte mich nur mal interessiert, wie man sie selbst festlegen sollte. :P


    Da lässt du mich die Finger wund schreiben  :motz:
    Na, immerhin kenne ich mich noch ein wenig aus!

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • selber festlegen kannst du sie ja im antrag erstmal. das is nicht das problem.


    aber wenn die abfrage der vorversicherung kommt stuft man dich schon da ein wo du hingehörst :D

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Bedingungen auf AKB2016 aktualisieren.


    Dann sollte dein Problem gelöst sein. :)


    Was war noch mal das Problem?


    Edit:
    Du beziehst dich auf Post #1. Alles klar.
    Kann es nicht sein, dass sein Vertrag dann als Neuvertrag angesehen wird, mit ggf, höherem Beitrag?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.


  • Was war noch mal das Problem?


    Edit:
    Du beziehst dich auf Post #1. Alles klar.
    Kann es nicht sein, dass sein Vertrag dann als Neuvertrag angesehen wird, mit ggf, höherem Beitrag?


    ja. Umschlüsselung auf aktuelles Tarifwerk kann auch nach hinten losgehen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wieso sollte er?


    Wenn er bei alten Bedingungen auf SF28 nen 25% Beitrag o.ä. hat, wird er bei neuen Bedingungen evtl. bis SF35 hochgehen.


    Zumindest ist das so bei meiner Versicherung, in der ich im Aussendienst arbeite und den Fall öfters habe.


    Beim Versichererwechsel ist auch das Rabattgrundjahr entscheidend. Sollte er mir SF2 oder SF4 sondereingestuft worden sein, würde ich nicht wechseln, ausser es ist güsntiger.


    Einfach die alten AKB zur Hand nehmen und mit den 2016er AKB vergleichen. Da stehen auch die SF Klassen drin, welchem Prozentsatz diese entsprechen.


    Dass neue AKB teurer waren, hatte ICH noch nie. Einfach mal unverbindlich berechnen lassen.

  • passiert ja auch nicht oft. kann aber eben passieren das man mit aktuellen tarifwerk mehr zahlen muss. alles schon erlebt. (hab damit auch täglich zutun)


    nur weil die SF klasse dann bis 35% geht kann der Versicherer im neuen Tarif das Fahrzeug völlig anders kalkulieren. Den Preis für ein KFZ kann der Versicherer ja bestimmen wie er will anhand der Merkmale.


    gibt genug versicherer die z.b. bestimmte Modelle extrem teuer kalkulieren weil sie die nicht versichern möchten obwohl sie es müssen (haftpflicht)


    nennt man dann Abwehrprämie.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy