Du bist der Wahnsinn
Ein bisschen Ironie musste ja sein bezüglich Hirn einschalten wer viel denkt, der viel schneller müde wird im Straßenverkehr
Aber ja, man kann sich an Dinge gewöhnen, wenn man's oft tut und dann muss man gar nicht mehr darüber denken. Dafür muss man wissen, wie's richtig geht. Das mit dem Lenkrad hatte ich noch nie gehört. Ein Lob für Mitglieder, die hier lesen, denn sie werden um eine Wissensbreite reicher Übrigens, ich glaube ich betätige beim Schalten nie die Kupplung. Jetzt verstehe ich es, warum meine Kupplung nie kaputt geht. Getriebe fängt auch langsam an zu dröhnen
Ich glaube aber, dass du die Sache mit der Lenkung ziemlich ausführlich erklärt hast. Ausführlicher wäre erwünscht, aber nicht dringend notwendig. Also nicht dass du wegen mir/uns morgen noch ein paar Feinde im Ingenieurskreis machst
Für noch ausführlicher musst du eine techn. Doku von ZF lesen, war eben eine verlinkt - wenn auch die falsche.
Keine Angst vor den Ingenieuren - die arbeiten für (aber nicht nur) mich, die müssen nett sein. Aber sie arbeiten eben. Das sollen sie auch, sonst wird hier ja nix fertig
Für Ironie bin ich immer zu haben, ich meine, manchen hier muss man das mal aufzeigen. An solchen Beispielen wird dann klar, worüber wir hier eigentlich reden.
Das mit dem Lenkrad - ok, ich kann heute nicht mehr beurteilen, ob ich das in der Fahrschule oder im Ausbildungsbetrieb das erste Mal gehört habe, aber immer mal wieder - und für mich gilt aus auch noch heute, wie bei jedem anderen Aspekt, wo man ohne großen Aufwand die Technik schonen kann. Gibt auch Leute, die im stumpfen Winkel über die Bordsteinkanten schruppen. Da kann ja jetzt einer kommen, "dafür gibt es Felgenschutz an den Reifen", NEIN, eben nicht. Das macht man nicht, aus.