Bluetooth bei mulf 2 high nachrüsten

• Hallo zusammen,

Ich habe in meinem e90 das naiv bussines verbaut und im Kofferraum die mulf 2.
    Ist es möglich bei der box Bluetooth bzw. eine freisprecheinrichtung nachzurüsten?
    Auf der box selber ist das Bluetoothzeichen abgebildet aber im Menü taucht niergends
    Eine Einstellung dazu auf.
    Kann man wenn man Bluetooth nachrüstet auch darüber Musik hören?
    Bei den Musikquellen wird jedenfalls mal Bluetooth angezeigt aber da steht nur nicht verbunden.

Bitte um Hilfe

Gruß

• In der Anleitung steht dass man Bluetooth über das Telefon Menü aktivieren und deaktivieren kann.
    Da ich aber keine freisprecheinrichtung habe, gibt es dieses Menü nicht.
    Wäre es möglich eine freisprecheinrichtung mit Bluetooth nachzurüsten? Bzw. wie groß wäre da der Aufwand.
    Und kann man per Bluetooth auch Musik vom Handy abspielen? Oder geht das nur mit der combox?

• Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich mor jetzt nicht sicher bin. In meinem Fall war der Einbau der MULF aber = Einbau meiner Freisprecheinrichtung. Wozu ist denn die MULF sonst bitte da? Vielleicht stehts bei dir nicht im Menü weil sie defekt ist?

Gruß

• Wenn du unter Musikquellen Bluetooth stehen hast dann ist es keine MULF2 weil die MULF2 kein Bluetooth Audio kann.

Ne MULF2 ohne Bluetooth Freisprecheinrichtung kann verbaut sein, z.b. wenn das Fahrzeug USB Audio hat. Wenn das der Fall ist wird Bluetooth Antenne, Mikrofon und Verkabelung ebenso wie die passende Codierung benötigt.

Kannst gerne dien VIN zukommen lassen dann können wir dafür auch ein entsprechendes Angebot machen ;)

• Okay hab mich geirrt. Bluetooth wird nicht bei den Quellen angezeigt.
    Es ist definitiv eine mulf high 2 verbaut. Steht zumindest mal auf dem Gehäuse.
    Gibt es sonst eine Möglichkeit Musik vom iPhone über das idrive zu steuern?
    Weil mit dem Original Apple Kabel über den USB- Anschluss in der mittelarmlehne kommt immer eine Meldung dass das Gerät nicht lesbar ist.

• Das ist soweit auch korrekt.
    Mit deiner MULF2 kannst du dein iPhone nicht mit USB in der Mittelarmlehne steuern. Nur einen iPod oder einen USB-Stick. (Ausser du nutzt ein Y-Kabel für AUX und USB, damit müsste es wohl gehen, bin mir aber aktuell nicht sicher)
    Erst mit der Combox kannst du dein iPhone mit USB bequem mit iDrive steuern.

Wenn du mal via PN deine VIN gibst, kann man mal nachsehen, welche Ausstattung du überhaupt hast.

• Okay danke für die Antworten.
    Wäre eine Umrüstung auf die combox denn möglich?
    Wenn ja, mit was für einem finanziellen Aufwand müsste man rechnen?