335i Kaufberatung - Neuling braucht Hilfe!

• Servus zusammen!

Ich muss mich jetzt als erstes bei euch allein bedaken!! Absolut geniale Community, so viele extrem hilfreiche Antworten nach ein paar Stunden - echt der Hammer! Danke!!! :nr1:

Auf die Sitzwangen habe ich nichtmal geachtet, aber der Wagen kommt natürlich nicht mehr in Frage. Er war für mich Interessant, da ich vermutlich sowieso die Auspuffanlage und das Fahrkwerk ändern lassen möchte.

MathMarc: vielen Dank fürs raussuchen, die habe ich allesamt noch nicht mal betrachtet. Besonders Interessant finde ich den ersten aus Berlin, ist zwar das andere Ende von Deutschland, dafür gefällt mir der Wagen und das Inserat am besten.
    http://suchen.mobile.de/auto-i…14c1IF-mycas46-1_c01_4201

Ich denke, ich werde mir den mal genauer ansehen!

Danke euch allen und schönen Sonntag noch!

• Bei 100000km würde ich mir um den Motor keine Gedanken machen - es ist meist die Peripherie die schwächelt (und die ist zwar teuer aber noch bezahlbar).

Allerdings ist die Historie wichtig (Scheckheft, Zustand des Fahrzeuges). Je nach Untersuchung sind bis zu 1/3 Tachostände gefakt!
    Mein Tipp (insbesondere wenn die Karre weiter weg steht) dieprüfer.de. Haben mir schon 2 gute Autos eingebracht und mich vor Fehlkauf bewahrt.

MaxJ30

• Jetzt will ich mal über meine Erfahrung mit Elite Group berichten:

Bei Elite Group GmbH wirst du eher Reimport-Wagen finden. Würde jedenfalls bei denen kein Fahrzeug kaufen, das aber eher aus Kompetenzgründen.
    Vor ca. 1 Jahr stach mir ein Inserat mit einem 330xd, Bj 2010 mit etwa 105.000 km um die 18 k€ ins Auge, was ich mir unbedingt anschauen wollte, da ich mich von meinem lahmen E46 endlich trennen wollte. Es war zwar ein Reimport-Wagen, sah sowohl von innen als auch von außen gar nicht so schlecht aus, bis auf ein paar Spaltmaße.

Zum Thema probefahren: Mir wurde ausdrücklich untersagt, auf die Autobahn zu fahren, wegen Staugefahr usw., denn man darf höchsten nur 15 Minuten fahren. Blöd nur, dass er mir vorher auf die Frage geantwortet hatte, wie ich auf die Autobahn komme :juhu: (kenne mich in München nicht wirklich aus).
    Kurz vor Ende der Probefahrt fiel die Entscheidung, das Auto zu kaufen. Zum Glück war ich nicht alleine beim Fahren und ich wurde auf ein Geräusch beim Bremsen aufmerksam gemacht. Ich hatte absolut nichts gehört, da ich eher von der Leistung angetan war :P Dann hab ich's auch gehört und tatsächlich hat mich das dann beunruhigt, und den Anbieter darauf angesprochen. Dann sind wir zu dritt rausgefahren und das Geräusch war da. Es war ein Mahlen nach dem Loslassen der Bremse, am linken Vorderrad.
    Die Erklärung vom Anbieter war, dass es die Regelung von xDrive sein muss. Also wenn xDrive wirklich solche Geräusche macht, dann ist das schon mal schwach vom Hersteller. Aber das konnte ich eh nie glauben. Denn es hatte nichts mit Beschleunigung zu tun, sondern nur mit Bremsung.
    Das nächste war, dass ich eine Erklärung dafür haben wollte, warum das Motoröl beim Peilstab an der untersten Grenze steht, und auf dem Navi-Display auf voll. Dann kam auf einmal die Antwort, dass der Peilstab fürs Automatik-Getriebeöl ist :fail:

"Da wir unseren Kunden den Service bieten, sich in aller Ruhe Ihr Wunschfahrzeug anzusehen, können Fahrzeuge können nur nach persönlicher Terminvereinbarung besichtigt werden!"

Bei solchen und ähnlichen Texten schaue ich einfach weiter :)

Einmal editiert, zuletzt von liabi () aus folgendem Grund: Unnötige sowie überflüssige Abschnitte entfernt, um unnötige Rufschädigung zu vermeiden.

• Ich mag ja verstehen, daß Du mit dem Händler nicht zufrieden warst, würde Dir aber dringend empfehlen, zu überdenken, was Du da von Dir gibst und was Behauptungen und was Tatsachen sind.
    Zum ersten kann Du nicht wissen, ob diese nun wirklich NUR Reimporte verkaufen. Mag sein, aber Behauptungen sollte man beweisen können- kannst Du nicht oder Du hast Einsicht in die Steuer und Geschäftsunterlagen.
    Ob Kompetent beim Händler oder beim Verkäufer nicht vorhanden ist, kann ein erheblicher Unterschied sein. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, wo jeder nach Belieben und Stimmung von sich geben kann, was er will ohne dafür haftbar zu sein. Meinetwegen mache es, denn ich habe mit dem Händler nichts zu tun und kenne ihn auch nicht, würde mir aber überlegen, ob ich wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung Theater haben möchte.

Und des weiteren, gibt es viele Händler, die nicht alle Autos an einem Ort haben, weil sie nicht den Platz haben und deswegen um Terminabsprachen bitten, damit das Fahrzeug dann auch vor Ort ist und man nicht umsonst vorgefahren ist.
    Das ist also nicht automatisch ein Zeichen für schlechten Umgang mit dem Kunden.
    Kenne sogar BMW Händler, die extra drum bitten, weil sie eben verschiedene Standorte haben.

Also mach was Du willst und ich gebe Dir nur den guten Rat ;)

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Danke für den Hinweis australia. Hab's wohl etwas übertrieben. Manches sollte man einfach für sich selbst behalten :) Den Text hab ich deshalb etwas überarbeitet, damit keiner auf die Idee kommt, ich würde versuchen jemandem einen auszuwischen.
    Angenommen es hieße, ob man diesen Händler empfehlen kann oder nicht. Ich würd's verneinen. Aber jeder darf natürlich seine eigenen Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Händlern machen. Die Preise bei denen sind schon sehr verlockend. Das wäre ein Pluspunkt für sie. Und dass so manche Autos als unfallfrei verkauft werden, wäre ein weiterer Pluspunkt ;)

• Super, daß Du es als gutgemeinten Hinweis verstanden hast :thumbup:

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !