Hallo zusammen,
im Schnelldurchlauf, was diese Woche war:
- Montag AGR deaktiviert (Blackfrosch)
Mittwoch Ansaugbrücke aus- und eingebaut, AGR (und, weil zusammenhängend) Drosselklappe gereinigt. - Mittwoch Abend Fehler 0043E2 (Drosselklappenansteuerung n.i.O.) im FS, meinerseits vermuteter Fehler war der nicht richtig eingerastete Stecker der Drosselklappe. Richtig aufgeschoben, FS gelöscht, Auto gestartet und wieder abgestellt, Fehler weg.
So weit, so gut. - Heute dann Fahrt auf die Autobahn, Leistungsverlust, bei gut 140 Km/h war Ende der Fahnenstange, keine Check Control Meldung, aber wohl doch Notlauf, also nach Hause gehumpelt, FS ausgelesen, und siehe da, der Fehler ist wieder da. Kabel und Stecker sind soweit wie möglich geprüft und sehen gut aus.
Die Frage: kann man die Drosselklappe bei der Reinigung beschädigen?
Ich habe kein Problem, eine neue zu verbauen, nur auf Trail and Error stehe ich nicht so. Der zeitliche Ablauf stört mich hier etwas...
Achso, natürlich: 330d vFL, M57TÜ2.
Danke vorab!