Kaufberatung e91 | 96.000 KM

• Zitat

Zu der Premium Selection nochmal, falls man die hat sagen die ja das man die nächsten 10.000km keinen Service hat. Vielleicht steht etwas an was sie nicht machen möchten?! Da würde ich mal nachfragen...
    @ ancientlegend 1 Jahr Garnatie? Du meinst sicher die Gewährleistung, oder? Naja eigentlich sind das nur 6 Monate, danach musst DU ja beweisen das DIE schuld sind und das kannst du ja in der Regel nicht. Einfach gesagt.

Ja Gewährleistung.

Gesendet von meinem HTC One

• Bin heute noch einmal gefahren und bin nun sicher, dass die Kette defekt ist.
    Danke euren Tipps!!!

Werde im VK-gespräch natürlich auf jeden Fall nennen bzw. zur Bedingung machen, dass das noch gemacht wird.

Gibt es eigentlich auch Schwachstellen an Lenkung oder Aufhängung?

Besten Danke euch noch mal!! Echt super, das Forum hier hat mir bereits jetzt bares Geld gespart :)

• Ja, mit einer rasselnden Kette würde ich den auch nicht nehmen, wobei das bei dem Bj. eigentlich kein Thema mehr sein sollte - wie auch immer.

Bezüglich Lenkung/Fahrwerk gehört der E90 zum robustesten, was ich bisher gesehen habe.
    Manche sagen, dass die Stoßdämpfer bei 100.000 km durch sind - das solltest du bei deinem noch prüfen. Ich habe meine bei 269.000 gewechselt, weil einer (HL) undicht war. Die anderen waren noch gut, aber natürlich nicht mehr neuwertig. Dabei wurde gleich alles getauscht, was mir in die Hände gefallen ist, inkl. Domlager, obwohl die bis dahin top waren.
    Bei 220.000 habe ich die Spurstangengelenke gewechselt, aber nicht weil sie ausgeschlagen waren, sondern weil sie festgerostet waren und man die Spur nicht mehr einstellen konnte.
    Diese Woche habe ich in der Werkstatt sämtliche Buchsen und Achslenker durchsehen lassen - kein Befund. Nicht mehr neu, klar, aber noch lange kein Fall für den Austausch.
    TÜV war bis heute immer im 1. Anlauf, immer ohne Mängel.

Zum Fahrwerk kann ich echt nichts negatives sagen. Ältere Baureihen waren da im Vergleich deutlich anfälliger.
    Aber, wie immer: ein Blick auf die Teile auf einer Hebebühne schadet nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.