Kaufberatung E92 330D

  • Habe hier einen guten Sattler an der Hand der mir ne Wunschfarbe realisieren kann.


    Wenn ich den Preis soweit drücken kann, werde ich ihn auch nehmen selbst wenn mir das Leder nicht gefällt.


    Vergleichbare kosten um die 28.900 aufwärts:


    KLICK


    oder der hier


    KLICK


    Letztere ist ziemlich genau der gleiche nur das er innen schwarz ist.


    Wie ich eben erfahren habe soll er auch Premium Selection haben, bis auf den Schutzbrief.

  • Ich war genau in der gleichen Situation, alle waren teurer außer der einer mit rotem Leder. Angeschaut und dann natürlich gekauft. Ich konnte es mir wirklich sehr schlecht vorstellen aber mir gefällt es immer besser. Da hilft nur anschauen. Aber ist echt ein schöner Wagen

  • So bin von meinem kleinen Bayern Trip zurück...was soll ich sagen...das Leder wirket "in echt" nicht so knallig, immer noch geschmacksache könnte ich mich aber dran gewöhnen bzw. finds gar nicht mal schlecht ;)


    Nur was mich verunsichert: Bin schon ein 330d Coupe Automatik probegefahren, welcher doch ein gutes Stück besser ging als mein 120d mit PPK. So solls ja auch sein, hat ja immerhin 50 PS mehr.


    Ich empfand aber diesen eher etwas träge, rein vom Bauchgefühl ging er schlechter. Lag vielleicht an der Automatik, die bei Vollgas bei Kickdown ein Gang zurück schaltet? Oder kann der Motor "lahm" gefahren sein, vorher fuhr Ihn wohl ein älterer Herr. Grade im sechsten Gang war der Unterschied zu meinem aktuellen Fahrzeug marginal. Oder ich bilde es mir auch nur ein :D

  • Vergleich mal Leergewicht vom 1er und 3er.
    Hatte der Dreier dicke Schlappen drauf? Bremst nochmal die Beschleunigung.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Der steht auf 19* 313, wenn ich richtig geguckt habe. Kann schon sein, dass das bremst.
    Vor allem aber würde ich sagen, dass ein Auto, dass ja doch deutlich schwerer ist als ein 1er, sich bei gleichen Beschleunigung auch behäbiger anfühlt - es wackelt halt nix, das Auto liegt ruhiger auf der Straße.
    Als ich das erste mal einen 330d gefahren bin (einen E91 mit Handschalter) und auf der Autobahn erstmal einen Cayenne S ausbeschleunigt hatte, hatte ich nicht so direkt das Gefühl, dass das mit einem 120d auch gegangen wäre ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Den 6 Zylinder Diesel finde ich als Automatik um Welten besser bzw. viel angenehmer zu fahren.


    m.M.n. sind die beiden anderen Fahrzeuge wegen der Automatik teurer


    Kommt darauf an, wie man besser definiert. Im Gegensatz zum 20d verträgt der Motor die Automatik, ohne untermotorisiert zu wirken. Es ist sicher das entspanntere Fahren.
    Die Brutalität des Motors, wenn ein Schaltgetriebe angeflanscht ist, ist aber auch was Nettes ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So bin von meinem kleinen Bayern Trip zurück...was soll ich sagen...das Leder wirket "in echt" nicht so knallig, immer noch geschmacksache könnte ich mich aber dran gewöhnen bzw. finds gar nicht mal schlecht ;)


    Nur was mich verunsichert: Bin schon ein 330d Coupe Automatik probegefahren, welcher doch ein gutes Stück besser ging als mein 120d mit PPK. So solls ja auch sein, hat ja immerhin 50 PS mehr.


    Ich empfand aber diesen eher etwas träge, rein vom Bauchgefühl ging er schlechter. Lag vielleicht an der Automatik, die bei Vollgas bei Kickdown ein Gang zurück schaltet? Oder kann der Motor "lahm" gefahren sein, vorher fuhr Ihn wohl ein älterer Herr. Grade im sechsten Gang war der Unterschied zu meinem aktuellen Fahrzeug marginal. Oder ich bilde es mir auch nur ein :D


    Bist du ihn in D oder DS gefahren? Das sollte schon einen Unterschied machen.
    Die automatik schaltet bei Vollgas nicht ungedingt zurück - das hängt davon ab, wie sie adaptiert ist. Bei Kickdown aber schaltet sie in den niedrigst möglichen Gang zurück - das ist ja genau die Funktion. Jetzt kenne ich den N57 nicht so - der M57 jedenfalls steht nicht auf ausdrehen, dem reichen aber 3000 U/min vollkommen, um zügig voranzukommen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • So bräuchte nochmal eure Einschätzung.


    Falls es dazu kommt werde ich mir am Donnerstag nochmal ein Fahrzeug anschauen:



    Fahrzeugbeschreibung




    • S01CD Brake Energy Regeneration
    • S02MF M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung
    • S0203 Allradsystem xDrive
    • S0205 Automatic Getriebe Steptronic
    • S0319 Garagentoröffner, integriert
    • S0320 Modellschriftzug Entfall
    • S0322 Komfortzugang
    • S0337 M Sportpaket
    • S0346 Chrome Line Exterieur
    • S04AE Armauflage vorn, verschiebbar
    • S04BY Edelholzausfuehrung Bambus Maser anthrazit
    • S0423 Fußmatten in Velours
    • S0428 Warndreieck und Verbandkasten
    • S0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • S0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    • S0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • S0493 Ablagenpaket
    • S0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • S05AC Fernlichtassistent
    • S05AK LED-Lichtelemente
    • S0508 Park Distance Control (PDC)
    • S0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    • S0524 Adaptives Kurvenlicht
    • S0534 Klimaautomatik
    • S0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • S0563 Lichtpaket
    • S06FL USB-Audio-Schnittstelle
    • S06NF Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    • S0606 Navigationssystem Business
    • S0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    • S07HE Connectivity Paket
    • S07RS Comfort Paket
    • S07R7 Innovationspaket
    • S07SN Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
    • S07XA M Lederlenkrad mit Schaltwippen
    • S0715 M Aerodynamikpaket
    • S0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    • S0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    • S0502 Scheinwerfer-Waschanlage
    • S0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    • P0A96 Mineralweiss metallic
    • FANAT Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz

    Kosten soll er 26.890€ und hat grade mal 28.300 km runter. Bj. 02/2011
    Könnten aber die wenigen KM zum Problem werden? Er soll von einem älteren Herrn gefahren sein. Unfallfrei sowie Nichtraucherfahrzeug.
    Der 3er steht bei einem Vertragshändler und hat ein Jahr Europlus aber KEIN Premium Selection.