Wenn du deiner Batterie nicht traust, lass sie in der Werkstatt testen.
Die Power Bank bringt dir nur was, wenn du sie von Zeit zu Zeit nachlädst.
Deine Batterie wird ständig geladen, ohne dass du was machst.
Powerbank als Starthilfe
-
-
Wenn du deiner Batterie nicht traust, lass sie in der Werkstatt testen.
Die Power Bank bringt dir nur was, wenn du sie von Zeit zu Zeit nachlädst.
Deine Batterie wird ständig geladen, ohne dass du was machst.Die Batterie werde ich auch testen lassen. Bin aber, so Gott will,erst wieder zum Bremsbelag wechseln beim
und das ist erst in knapp 4000 km.
Und das ich die Powerbank nachladen muss versteht sich.
Nur halt nicht jeden Tag oder jede Woche. Vielleicht einmal im Monat das sie auch voll ist. -
Haste vorhin Vox Automobil geguckt oder was
-
Das Gerät ständig mit dir herumzufahren ist ja wohl nicht dein Ernst? Dann sind auch diese
Akkus eiskalt, wenn du sie wirklich brauchst, denn meist passiert das nach kalten Nächten.
Ein kalter Akku ist ein schwacher Akku.
Wo ist da der Sinn? Lass deinen Akku prüfen, und wenn nötig einen neuen einbauen. Ein ge-
legentliches Nachladen kann auch nicht schaden, wenn man viel Kurzstrecke fährt. Mehr ist
nicht nötig, und es bringt auch nichts. Gar nichts.
nachdem ich heute bei automobil das Thema Powerbank als Starthilfe gesehen habe und mich auch schon vorher mal mit dem Kaufgedanken eben einer solchen Powerbank dafür geliebäugelt habe mal einige Fragen dazu.
Vielleicht solltest du uns zuerst erzählen, warum du glaubst, ein Starthilfegerät* zu brauchen.
Normalerweise springen Autos bekanntlich auch ohne fremde Hilfe an. Und am besten einfach
nicht so bescheuerte Sendungen gucken.
Hat von euch jemand schon Erfahrungen damit gemacht und was meint ihr wie stark sollte die Powerbank sein, gibt es ja irgendwie von 8000mAh bis etwas über 50000mAh, um meinen 2 Liter Diesel notfalls starten zu können?
Zum leichteren Verständnis sollten wir vielleicht mal die richtigen Einheiten verwenden.
In Milli und dann vier oder fünf Nullen sehe ich nicht viel Sinn, außer, man will verwirren.
Milliamperestunden (mAh) ist was für Handyakkus. Gut möglich, dass die Anbieter man-
cher Spielzeugstarthilfen ihre Geräte damit toller aussehen lassen wollen.
Es geht um (viel zu magere) 8 Ah (Ampérestunden) und 50 Ah. Letzteres ist ordentlich,
aber teuer und unhandlich, ersteres wird für einen Diesel kaum reichen. Mindestens 30
Ah werden schon nötig sein.
Desweiteren stellt sich mir die Frage des Anschließens. In dem Beitrag heute und in allen Beschreibungen steht das man an die Pole der Batterie gehen soll. Die ist ja bei meinem Baby hinten im Kofferraum "verbaut".
Könnte ich diese Powerbank dann auch vorne im Motorraum an den extra Pluskontakt gehen und dann minus "irgendwo" vom Motorblock nehmen? So wie bei ner klassischen Starthilfe eben auch?
Klar, geht. Aber das sagt dir auch die BDA.* ja, so nennt man das auf deutsch; es gibt ganz sicher keinen Grund für bescheuerte Anglizismen
-
Moin,
habe gerade folgenden Artikel gefunden:
Also falls jemand mal komplett alleine irgendwo in den Bergen oder in der Wüste unterwegs ist ...
Okay, beim Diesel müsste man 15 Min. warten, aber ich finde das eigentlich eine ganz gute Idee, wenn man wirklich irgendwo mal alleine unterwegs ist und kein anderer Autofahrer in Sicht ist.
Und hier der Amazon Link:
http://www.amazon.de/equinux-tizi-Kraftprotz-Hochleistungsakku-Smar...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
wäre mal einen Test wert um zu sehen, wie viele Sekunden "orgeln" mit dem Ding möglich ist. -
Diese Powerbanks gibt es ja schon länger. Manche scheinen auch tatsächlich zu gebrauchen zu sein. Gibt auch einen Thread hier, der das Thema behandelt.
Praktisch vermute ich eher, wenn man das Teil dann mal braucht, ist es gerade entladen.
-
themen zusammengeführt...