snap in adapter und 6230i geht irgendwie nicht

  • Hast du sicher nur das Nokia 6230 oder doch das Nokia 6230i?

    Hab jetzt extra mein 6230 ausm Auro geholt. Ich kann das nicht einstellen!
    Ich glaube nicht, dass es am Snap-In liegt. Da gibt es nur ein und denselben für das Nokia 6230/6230i!

  • Mein Sony Ericsson K610i bleibt auch an. Hab die Tage immer mal etwas rum probiert aber ohne Erfolg

  • Hallo leute,


    das alte Thema mal hochschieben ;)


    ich habe ein Snap IN 84.21-6 973 983-02 und ein Nokia 6230 kein 6230i. Mein Problem ich bekomme das Handy nicht mit der Freisprechanlage verbunden und bei zündung an/aus geht das Telefon nicht aus/an keine Reaktion als ob nichts da ist.


    Das Telefon per Bluetooth zu verbinnden funktioniert aber ohne Probleme.


    Hat vllt. jemand eine Idee wie ich das über Snap-In verbinden kann, das es auch mit an/aus bei Zündung klappt?


    Gruß

  • N'abend Leute!


    ne keine Ahnung. Hab das selbe Problem ?(
    Ich hab den Snap-In-Adapter für sowohl das Nokia 6310i als auch 6230i. Únd keines von beiden geht aus wenn Zündung aus. Das liegt daran, dass Bluetooth nicht als Profil "Freisprechen" gilt. Anders kann ich es mir nicht erklären. Hab auch die O2-Multicard wie MysTery. Kann es tatsächlich an dem Softwaresrand des Handys 6230 und 6230i liegen, dass es bei Bigitalian und DimonRMP3 funktioniert und bei anderen nicht? Wenn dem so ist, dann besorg ich mir sofort nen gebrauchtes Nokia 6230!

  • Habe das hier dazu gefunden



    Zubehöreinstellungen6230/6230i

    DasMenü für die Zubehöreinstellungen wird nur dann angezeigt, wenn das Telefon an ein kompatiblesZubehör,z. B. ein Ladegerät oder eine Kfz–Freisprecheinrichtung,

    angeschlossen ist oder war.

    DrückenSie Menüundwählen Sie Einstellungenundanschließend Zubehöreinstellungen. Sie könneneinZubehörmenü auswählen, wenn das entsprechende Zubehör mit dem Telefon verbunden ist oderwar. Je nach Zubehör können Sie zwischen den folgenden Optionen wählen: Standardprofil,um das Profil auszuwählen, das automatisch aktiviert werden soll, wenn Sie dasentsprechendeZubehör anschließen. Sie können ein anderes Profil auswählen, während dasZubehör angeschlossen ist.

    Automatische Rufannahme, um das Telefon auf die automatische Beantwortung eines ankommenden Anrufs nach fünf Sekunden einzustellen. Wenn Anrufsignal auf
    Einzelton oder Aus
    eingestellt ist, wird die automatische Rufannahme nicht verwendet.Beleuchtung und Ein, wenn die Beleuchtung ununterbrochen eingeschaltet sein soll. Wählen Sie Automatisch, wenn die Beleuchtung 15 Sekunden nach dem letzten Tastendruck eingeschaltet bleiben soll.

    Istdas Telefon an eine Kfz–Freisprecheinrichtung angeschlossen, wählen Sie Zündungserkennungund dann Ein,wenn das Telefon sich ca. 20 Sekunden nach dem Ausschalten des Fahrzeugmotorsausschalten soll.

    Wählen Sie für ein Texttelefon die Option Texttelefon verwenden und dann Ja, um die Texttelefoneinstellungen anstatt der Einstellungen für das Headset oder dieinduktive

    Schleifeneinheitzu verwenden.Wenndas Telefon Baudot und CTM unterstützt, wählen Sie Baudot.Verwenden Sie immer die Originalkabel, die zum Lieferumfang des Texttelefons gehören.

    Beim 6310i geht das nicht.


    Gruß, Stefan

  • Moin moin,


    also den Menüpunkt Zündungserkennung hab ich schon gefunden. Das Aktivieren hat nur nichts gebracht. Ich wusste allerdings nicht, dass man die Aktivierung nur dann machen soll, wenn das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist damit das automatische Ausschalten funktioniert. Man lernt doch nie aus :D