snap in adapter und 6230i geht irgendwie nicht

  • muss mir erst noch nen entsprechendes Handy ausleihen zum testen :rolleyes: Hatte dummerweise mein Gerät, nachdem es mit meinem derzeitigen Wissensstand nicht funktionierte, nem Kumpel als "Ersatzteillager" gegeben :thumbdown: Er hat das gleiche Handy im Auto...

  • Ok, werde nach her auch mal nachschauen ob es bei meinem 6230 geht oder nicht. Habe da nie Nachgeschaut.


    Gruß, Stefan

  • moin moin,


    danke für die Informationen, ich habe die Zubehöreinstellungen gefunden, nur die Zündungserkennung habe ich noch nicht gefunden.


    Heute Abend werde ich aber nach der Zündungserkennung schauen ob das bei mir kommt, wann erscheinen es erst bei Motor start oder muss Handy erst in das Snap-IN "eingeschaltet sein" und dann Motorstarten?

  • Habe gerade mein 6230 eingestellt.


    Handy im Snap In , Schlüssel ins Schloß drücken (ohne Zündung) Handy mit Fahrzeug verbinden lassen.
    Im Handy
    Menü, Einstellungen, Zubehör, Freisprechen, ok Taste, nach unten Scrollen, Zündungserkennung, Ok, Ein, Ok.


    Werde nach her nochmal schauen ob jetzt das Handy aus ist.


    Gruß, Stefan

  • so habe eben einbisschen rumprobiert....


    mein Nokia 6230 ins Snap-In -> Schlüssel in das Fach -> habe ein leises *peep* gehört und Akku hat sich aufgeladen -> dann Menu > Einstellungen > Zubehör dort hatte ich trozdem nur die drei punkte Headset, Texttelefon und Ladegerät konnte somit das Telefon nicht mit dem Wagen verbinden.


    Bluetooth angemacht hat alles super geklappt nur wenn man den Schlüssel zieht ist das Handy trozdem an.


    Das es mit Bluetooth funktioniert ist klar, trozdem währe ich mit dem normalen verbinden über Snap-In viel zufriedener ;)

  • verstehe ich das richtig, das sich dein Handy nicht automatisch mit dem Fahrzeug verbindet. Mein Handy verbindet sich sobald ich den Schlüssel reinstecke. Sobald ich den Schlüssel herausnehme, ist das Handy ca. noch 20 sek. an und danach steht auf den Handydisplay Nokia. Wie gesagt das Handy ist nicht ganz aus.


    Gruß, Stefan

  • ja das verbinndet sich irgendwie nicht... sobald ich den Schlüssel ins Schloß schiebe höre ich ein *beeb* Akku lädt sich aber unter iDrive bei Komunikation nichts von einem Telefonbuch zu sehen.
    Auf dem Display vom Handy sehe ich dann das logo Headset und als ich den Schlüssel gezogen habe hat sich der akku weiter aufgeladen, nur die Beleuchtung von dem Handy ging nach ca 10-15 sekunden aus. Ich habe dann kurz ein Knopf gedrück um zu gucken ob das Handy aus wahr oder nicht, die Beleuchtung ging an Handy war an.

  • Das ist mir erst später eingefallen, :D habs noch nicht getestet... muss ich gleich noch ausprobieren...


    falls das Telefonieren funktionieren sollte, wieso geht dann das ein/ausschalten mit der zündung nicht :(