How To Anschlagpuffer erneuern ohn Stoßdämpfer ausbau Video

  • Hey Leute,


    auf meiner Beifahrerseite vorne sieht der Puffer auch schon schei..... aus. Seht ihr an den Bildern gut.



    Bekomme ich wegen dem dann keinen TÜV? Ich habe nämlich im Mai Tüv. :S



    Wenn ja, dann ist es die Frage was ich gleich alles neu mache, mein Auto hat ca. 108tkm drauf. Was würdet ihr mir raten?


    Gruß
    Christian

  • Bekomme ich wegen dem dann keinen TÜV? Ich habe nämlich im Mai Tüv. :S


    Wenn ja, dann ist es die Frage was ich gleich alles neu mache, mein Auto hat ca. 108tkm drauf. Was würdet ihr mir raten?


    Lass es doch einfach erst mal draufankommen, ansonsten würde sich bei der Laufleistung anbieten ``Nägel mit Köpfen`` zu machen und das Fahrwerk zu überholen.


    Siehe hier: Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD

  • Lass es doch einfach erst mal draufankommen, ansonsten würde sich bei der Laufleistung anbieten ``Nägel mit Köpfen`` zu machen und das Fahrwerk zu überholen.


    Siehe hier: Welche Teile brauche ich zur Instandsetzung des Standardfahrwerk? - INFO-THREAD



    Danke für den Thread. Den kannt ich noch nicht.


    Ich glaub ich werds auch so machen. Bzw. vielleicht frag ich mal bei meinem Freundlichen nach.


    Und wenn dann glaub ich hau ich mir das Bilstein B12 Pro rein. Soll ja ganz gut sein im Vergleich zum M Fahrwerk.


    Gruß
    Chris


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Servus Zusammen,


    Ich denke der TÜV wird nicht blöd rum machen. Wenn du die Puffer wechselst und das Fahrwerk ja i.O ist sollte alles normal verlaufen.


    Also bei mir war es der Fall...
    Neues Fahrwerk wird beim freundlichen locker über 1000€ kosten.

  • Ich hab mich jetzt schon dazu entschlossen das B12 zu verbauen. Liegt schon daheim.


    Einbau mach ich selber.


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]