HiFi-Anlagen-Upgrade absegnen


  • Wooos?


    Der High-Low Adapter kommt an deine Lautsprecher Kabel welche aus deinem Radio kommen. Dann geht man per Cinch auf den Verstärker.


    Gesendet von meinem HTC One


    Ich meine mit + und - die Stromversorgung des Adapters (HelixACC2).


    Mein örtlicher HiFi-Fuzzi sagte, am besten unterm Sitz das Signal des Lautsprechers abgreifen und verlängern bis in den Kofferraum. Dort den Adapter anschließen und mit kurzem Y-Adapter (Chinch) in die Endstufe rein.

  • Ich dachte der kommt an die Batterie!


    Hab mal nachgekuckt, das Ding hat 2mA Standy-Stromaufnahme, 12V hat die Batterie. Nach Adam Riese ist P gleich U * I und somit hat der Adapter nur 0,012 W Leistung.


    Kann man sich doch den Umweg über den Anzünder sparen, oder?

  • Ich dachte der kommt an die Batterie!


    Hab mal nachgekuckt, das Ding hat 2mA Standy-Stromaufnahme, 12V hat die Batterie. Nach Adam Riese ist P gleich U * I und somit hat der Adapter nur 0,012 W Leistung.


    Kann man sich doch den Umweg über den Anzünder sparen, oder?


    Und was zieht die Endstufe im Standby? Denn die ist ja auch an.

  • Also ich habs jetzt rausgefunden:


    Der Helix ACC2 hat einen "power save mode", dieser Modus wird aktiviert, wenn für mehr als 2 Minuten kein Musiksignal erkannt wird. Anschließend wird der Remoteausgang abgeschaltet bis wieder ein Signal anliegt.


    Auf dem Verdrahtungsplan ist auch zu sehen, dass das +12V and DAUERPLUS kommt.

  • Leute machts überhaupt Sinn nebem dem Sub die beiden Hoch-Mitteltöner vorne in den Türen mit nem Verstärker anzusteuern? Das sind doch nur kleine poplige 10er Boxen...

  • Leute machts überhaupt Sinn nebem dem Sub die beiden Hoch-Mitteltöner vorne in den Türen mit nem Verstärker anzusteuern? Das sind doch nur kleine poplige 10er Boxen...


    Unter Pegel wirst du den Unterschied hören.
    Ich hab an meinen Hoch- und Mitteltöner (80er) je 150 Watt (RMS) :D

  • Hallo alle zusammen.. möchte mich hier mal zum thema Hifi aussprechen und vielleicht hilft das dem einen oder anderem bei einer Entscheidung..


    ich habe ein 335i VFL E90... Kein Navi - nur Prof cd...so da ich keine soundsysem drin hatte und es echt schade bei so einem auto ist, habe ich mir weit gedanken gemacht.. 2 hifi stores aufgesucht .. angebote und tips geben lassen etc.. nach langem überlegen - habe ich mich entschlossen.. ich habe mir das Alpine nachrüstsatz bestellt und übers wochenende gleich verbaut.. Zum einbau.. die angegebenen 2,5 stunden kann man vergessen.. auser man macht den ganzen tag nichts anderes...


    Die anleitung die man hier zu runterladen kann ist sehr gut - und man kann damit gut arbeiten aber trotzdem bisschen köpfen einschalten...


    nach 4 stunden und ein sixxer bier zu zweit war die anlage drin.. und auto wieder zusammengebaut...


    fazit: ich bin sehr begeistert.. das typische problem dass die lautsprecher verzerren bei höherer lautsterke ist weg, der bass ist kräftiger ... für mich voll ausreichened und sehr zufrieden.. preis leistung gibt es nichts zu meckern.. klar besser geht immer aber nicht zu dem preis.. wem das nicht reicht hat die möglichkeit die subw. durch AX200 zu tauschen und die hinteren lautsprecher ebenfalls.. aber das kann man step bei step immernoch im nachhinein machen..


    Das man da nichts codieren " muss " ist richtig.. es funkt wunderbar.. wenn man es allerdings doch codiert klingt es noch ein bisschen besser ... das problem peep ton und pdc kann ich nicht bestätigen .. soll aber allerdings nur bei lci modelle sien..



    danke fürs lesen.. sorry für meine fränkische aussprache und rechtschreibfehler dürft ihr behalten :P


  • Aber hier gehts ja nicht ums Alpine HiFi Upgrade! Wäre doch denk ich im entsprechendem Thread, wos um das Alpine geht, besser aufgehoben. :vix: