HiFi-Anlagen-Upgrade absegnen

  • Ok wardpa, so tief bin ich nicht im Thema drin, ich versteh nur Bahnhof ;)


    High Level würd ich ja auch nutzen, wenn ich es an meinen Verstärker anschließen könnte.

  • Nach kurzer Suche hab ich dafür einen Wandler (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)von Lautsprechersignal (high) --> Cinch entdeckt.


    Vergiss diesen High-Low Wandler schnell, der taugt absolut nix!
    Wenn ein High-Low Adapter, dann einen von Helix (AAC), oder von Audio System. Sind die gängisten welche auch ein sauberes Signal produzieren.


    Generell scheinst du ja eh nicht sehr entscheidungsfreundlich zu sein. :know::creAZY:


    Edith:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…he_Signal%C3%BCbertragung


    http://www.caraudio-store.de/A…::::3326::::5d83f4a7.html


    http://www.caraudio-store.de/H…:::10019::::66fa6351.html
    oder
    http://www.caraudio-store.de/H…:::16000::::507b5034.html

  • Hello again,


    ich hab mir jetzt das XION 200 zu nem guten Preis gesichert und noch ein paar abschließende, kurze Fragen:


    1) Wenn ich die Mitteltöner in den Fronttüren verbaue, ist dann Alubutyl überhaupt sinnvoll?


    2) Wenn die Verkleidung der Tür und im Innenraum weitestgehend entfernt ist, kann ich dann ein zusätzliches Kabel (für Einstiegsbeleuchtung) vom Fußraummodul in die Tür ziehen, oder sind noch mehr Ausbauten nötig?


    3) Die neuen 20er Subwoofer kommen mit dem Gesicht nach oben bzw. Magneten nach unten, anders als im Original, eingebaut?


    4) Ich bin neu in der BMW-Welt. Warum heißen die "Freundlichen" eigentlich die "Freundlichen"? :rolleyes:


    Danke!


  • So....


    1. a bissel Alubutyl schadet nix, denn auch der Mitteltöner spielt bis Ca. 200hz (elektrisch getrennt) runter. Spielt also noch bisschen was vom Kickbassbereich mit.
    Ein wenig um den MT herum und bar kleine Streifen auf der Pappe verteilt. Schaust in meinen Link wie ich's gemacht hab. ;)


    2. Koa Ahnung.


    3. Genau, da kommt der Magnet nach unten. Aber kann man eigentlich nicht falsch verbauen, find ich.


    4. Die sind halt immer freundlich. :D
    Gesendet von meinem HTC One


  • Ahh ich sehe du hast das volle Programm schon hinter dir! Eins macht mir noch Sorgen: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob meine 16er Subs ins Gehäuse geklebt oder geschraubt sind? Bis jetzt hab ich beobachtet, dass bei den vor-facelift-modellen die Dinger geschraubt waren. Kann man das so pauschal sagen? ?(?(

  • Dann bleibt mir der Heißluftföhn wohl nicht erspart...


    Kann ich den High-Low-Adapter direkt an + und - vom Verstärker anschließen oder muss der direkt an die Batterie?

  • Zitat

    Dann bleibt mir der Heißluftföhn wohl nicht erspart...


    Kann ich den High-Low-Adapter direkt an + und - vom Verstärker anschließen oder muss der direkt an die Batterie?


    Wooos?


    Der High-Low Adapter kommt an deine Lautsprecher Kabel welche aus deinem Radio kommen. Dann geht man per Cinch auf den Verstärker.


    Gesendet von meinem HTC One