Hallo,
hab zu der Frage leider nichts finden können...
Ich würde meinen E92 VFL gerne noch ein wenig aufhübschen. Dazu habe ich mir schon diverse Möglichkeiten überlegt. In Frage kommen nur BMW Originalteile - keine Nachbauten.
Der erste Gedanke war ein normales komplettes M-Paket nachrüsten. Aber das ist mir eigentlich etwas zu teuer. Ich bin im großen und ganzen schon sehr zufrieden, wie der Wagen dasteht. Da finde ich mit Lackierung ~1500€ einfach zu viel. Außerdem ist die Stoßstange hinten mit dem unlackierten Diffusor-Einsatz bei meiner Wagenfarbe vermutlich nicht so geil. Noch weniger gefällt mir aber die Performance Stoßstange mit diesen dämlichen "Lüftungsöffnungen". Die non-M Heckschürze finde ich alles andere als häßlich.
Sprich: Hinten würde ich am liebsten gar nichts ändern, höchstens noch einen M3 Kofferraumspoiler nachrüsten.
Vorn sieht mir der Wagen aber fast ein wenig zu brav aus und außerdem hat die Stoßstange vom Vorbesitzer eine größere Schramme, die ich eh bald mit SmartRepair beseitigen müsste. Daher hatte ich auch schon die Idee, nur die vordere Stoßstange gegen eine M- oder Performance Schürze zu ersetzen. Die M hat aber den Nachteil, dass ich etliche Luftführungen, Gitter und auch die NSW tauschen müsste. Somit wäre ich insgesamt wohl auch bei ~800€.
Interessanter ist vielleicht die Performance-Version. Die sieht ebenfalls sportlicher aus, ist aber seltener als die M-Front. Verstehe ich das richtig, dass das nur ein Aufsetzteil ist? Das heißt, die Serienstoßstange bleibt bestehen und auf dem unteren Teil wird dieses Performance-Teil aufgeklebt? Kann man das ohne weiteres selber montieren oder empfiehlt ihr da doch eher den Gang zu einem Spezialisten (Spaltmaße und Co)?
Was würdet ihr machen?
Vielen Dank!!