Kleines Update meinerseits:
Habe ja am Wochenende angefangen den Kabelbaum zu wechseln. Konnte aus Zeitmangel erstmal nur links machen.
Der Gewie Satz macht einen wertigen Eindruck - die Kabel und Verbinder sind in Ordnung. Auch die Gummitüllen sind super. Anleitung ist ok, Tipps zur Installation der Kabel. Zur Demontage der Verkleidung wird nichts gesagt - aber da gibts hier im Forum ja genug Hinweise.
Wichtig: die Bude ordentlich warm heizen, grade bei den jetzigen Temperaturen - dann bricht die Plastik nicht so schnell.
Noch wichtiger: Heckscheiben und Klappenschloss nach abklemmen der Batterie blockieren - Bild 3
Habe im übrigen noch festgestellt, das bei mir die Massebänder an den Scharnieren hin sind, eins links außen eins rechts innen. Es werden alle gewechselt - Jetzt die Frechheit: 80 Euro bei BMW.... Die haben doch wohl ne Meise!
Ich bin sowieso entsetzt über diese Heckklappenkonstruktion. Ins Deversity geht das Flachbandkabel rein - mit Dichtmasse festgeklebt - so ein Dreck! Zu den Massebändern sag ich jetzt nichts...
Naja am Wochenende wird fortgesetzt mit der rechten Seite - da grauts mir bisl davor, da sehr viele Kabel in dem Strang sind, und paar mit der gleichen Farbe... markieren wird schon helfen....
Im Anhang paar Impressionen.... schönen Abend heuch allen