Felgen komplett schrott?

• Guten Morgen,

habe am Ende Oktober meine Garage ausgeräumt um mein Auto zu überwintern.
    Hab dort mein Satz BBS Ch-r 20zoll gefunden. Der Satz liegt dort schon länger, da zwei der Felgen nicht mehr rundlaufen.
    Grund dafür war ein Kantholz das mitten auf der Autobahn nachts lag und ich mit ca. 120 drüber bin ohne ausweich Möglichkeit.

Die VR und HR hatte es damals erwischt. Äußerlich überhaupt nichts zu erkennen. wenn man die Felge rollt, kippt sie nach 1-2 Umdrehungen.
    Rund ist sie also nicht mehr.

Frage jetzt, gibt es Möglichkeiten sowas richten zu lassen oder sind sie schrott?

MfG

• hallo,
    ich denke wenn keine risse zu sehen sind, kann man das bestimmt richten lassen...
    am besten mal bei einem felgendoc vorbei schauen

Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

• Wend dich doch einfach mal direkt an BBS, solch ein Premium-Hersteller wird doch sicher auch einen Service bei Problemen für seine Kunden bieten.

• Ich kenne die Felgen jetzt nicht. Sind das 1, 2 oder 3-teilige?
    Bei 1-teiligen ist Feierabend, da Richtarbeiten im Bereich der StVZO nicht zulässig sind. Manche Felgendoktoren weisen darauf hin - andere nicht.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• einteilige...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY