ATM eingebaut! Nun Motorruckeln (unrund) bei Kaltstart

• Der Wagen hat 128000 km.. habe ihn bei 118000 gekauft..ich kann mir das ganze nicht erklären warum das ganze kommt!Erst letzten Monat habe ich die Kupplung erneuert

macht es sinn ihn so defekt zu verkaufen? hast du eine grobe preisvorstellung?

So zu verkaufen halte ich für wenig sinnvoll, da wirst du sehr großen Verlust machen.
    Kennst du evtl. eine Werkstatt die dir einen guten Preis für den Motoreinbau machen würde ? Dann würde ich vorschlagen, ATM im netz suchen und den einbauen lassen. Alternativ wie hier beschrieben eine Firma suchen die das alles macht und als Komplettpaket anbietet, da allerdings vorsichtig sein.

Entweder danach dann verkaufen oder weiterfahren, alles sehr blöd bei dir gelaufen würde ich mal behaupten (Kupplung und nun defekter Block in so kurzer Zeit)...

• So zu verkaufen halte ich für wenig sinnvoll, da wirst du sehr großen Verlust machen.
    Kennst du evtl. eine Werkstatt die dir einen guten Preis für den Motoreinbau machen würde ? Dann würde ich vorschlagen, ATM im netz suchen und den einbauen lassen. Alternativ wie hier beschrieben eine Firma suchen die das alles macht und als Komplettpaket anbietet, da allerdings vorsichtig sein.

Entweder danach dann verkaufen oder weiterfahren, alles sehr blöd bei dir gelaufen würde ich mal behaupten (Kupplung und nun defekter Block in so kurzer Zeit)...

So 2-3 Kontakte für den Einbau des Motors habe ich ja.. Auch für relativ gute preise.. das wichtige aber ist ja den ATM günstig zu finden .. und wenn der Atm drin ist, wird das auto wohl automatisch weniger wert sein.. habe glücklicherweise eine gute Ausstattung , die wohl noch bisschen an wert hält:/ Habe das Auto für 13200€ gekauft

• Solange alles belgbar und seriös ist, wird die ATM nicht so sehr ins Gewicht fallen und da Du den Wagen ja noch nicht mal ein Jahr lang hast, wirst ihn ja nicht gleich wieder verkaufen wollen.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Solange alles belgbar und seriös ist, wird die ATM nicht so sehr ins Gewicht fallen und da Du den Wagen ja noch nicht mal ein Jahr lang hast, wirst ihn ja nicht gleich wieder verkaufen wollen.

ich denke ich werde es verkaufen, da es ehrlich gesagt mir das auto keine freude mehr macht. erst kupplung das diese geschichte.. Weiss nicht, habe die sympathie für das auto verloren..

Hast du ne wertvorstellung für meinen bmw mit atm? E125186 für die Vin decodierung :)

• Okay, der Motorschaden ist echt ärgerlich und nicht voraussehbar.
    Andererseits, wenn man schon einen gebrauchten von privat kauft um billiger zu kaufen, muß man sich von Anfang an gewiss sein, daß es dann auch um so teurer werden kann.
    Dafür hat man eben auf Garantie verzichtet und eine Kupplung geht nicht innerhalb von 5km kaputt - das merkt man vorher.

Wenn Dir das die Laune am Fahrzeug vermiest, kann ich das verstehen, aber dann kaufe das nächste mal bei einem seriösen Händler mit Garantie und Gewährleistung. Kostet dann zwar etwas Aufschlag, aber bewahrt Dich eben vor einigen Schwierigkeiten im Nachhinein.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

• Vehicle Identification Number
    WBAPH31060E125186

Type PH31

Model 325i Ul - EUR

Development Code E90 (MUE)

Chassis LIM

Steering LL

Doors 4

Engine N53

Displacement 3.00

Power 160

Drivetrain HECK

Transmission MECH

Color Spacegrau Metallic - A52

Upholstery Leder Dakota/beige - LCB4

Production Plant

Production Date 2008-11-20

1CA Selection Cop Relevant Vehicles Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge

1CD Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration

2KU Alloy Wheels V-spoke 285 Lm Raeder V-speiche 285

249 Multi-function For Steering Wheel Multifunktion Fuer Lenkrad

313 Exterior Mirror Package Aussenspiegelpaket

320 Model Designation, Deletion Modellschriftzug Entfall

322 Comfort Access System Komfortzugang

4AE Armrest Front Retractable Armauflage Vorne Verschiebbar

4BX Int. Trim Fin. Grey High-gloss Interieurleisten Grau Hochglaenzend

403 Glas Roof, Electric Glasdach, Elektrisch

415 Sunblind For Rear Window Sonnenschutzrollo Fuer Heckscheibe

417 Roller Sunblind, Rear Side Windows Sonnenschutzrollo Hintere Tuersch.

423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours

428 Warning Triangle Warndreieck

431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend

459 Seat Adjustm., Electr. W. Memory Sitzverstellung, Elektr.mit Memory

464 Skibag Skisack

465 Through-load System Durchladesystem

488 Lumbar Support Driver/front Passenger Lordosenstuetze Fahrer/beifahrer

494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer

5AC Autom. High-beam Headlights Control Fernlichtassistent

502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage

508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)

521 Rain Sensor Regensensor

522 Xenon Light Xenon-licht

524 Adaptive Headlights Adaptives Kurvenlicht

534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik

544 Cruise Control With Braking Function Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.

6AA Bmw Teleservices Bmw Teleservices

6AB Control Teleservices Steuerung Teleservices

609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional

612 Bmw Assist Bmw Assist

614 Internet Preparation Internet Vorbereitung

615 Extended Bmw Online Information Erweiterte Bmw Online Information

616 Bmw Online Bmw Online

620 Voice Input System Spracheingabesystem

633 Prep.mob. Ph. Business Bluet.interf. Handy Vorb. Business/bluetooth-sch.

672 Cd Changer Bmw For 6 Cds Cd Wechsler 6-fach

676 Hifi Loudspeaker System Hifi Lautsprechersystem

698 Area-code 2 Area-code 2

7R7 Innovation Package Innovationspaket

7SP Navi Professinal W.handyprep.bluetooth Navi Professinal M.handyvorb.bluetooth

710 M Leather Steering Wheel M Lederlenkrad

8SC Country Spec. Release Of Teleservice Laenderspez. Teleservicefreisch.

8SP Cop Control Cop Steuerung

801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung

863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa

879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur

9BF Navigationspackage Navigationspackage

1CB Co2 Content Co2 Umfang

321 Exterior Parts In Body Color Exterieurumfaenge In Wagenfarbe

497 Centre Armrest In Rear Mittelarmlehne Im Fond

520 Foglights Nebelscheinwerfer

548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho

851 Language Version German Sprachversion Deutsch

MfG
    australia

• Okay, der Motorschaden ist echt ärgerlich und nicht voraussehbar.
    Andererseits, wenn man schon einen gebrauchten von privat kauft um billiger zu kaufen, muß man sich von Anfang an gewiss sein, daß es dann auch um so teurer werden kann.
    Dafür hat man eben auf Garantie verzichtet und eine Kupplung geht nicht innerhalb von 5km kaputt - das merkt man vorher.

Wenn Dir das die Laune am Fahrzeug vermiest, kann ich das verstehen, aber dann kaufe das nächste mal bei einem seriösen Händler mit Garantie und Gewährleistung. Kostet dann zwar etwas Aufschlag, aber bewahrt Dich eben vor einigen Schwierigkeiten im Nachhinein.

Da hast du wohl recht, werd ich mir hinter die ohren schreiben :)
    Das Fahrzeug war auch betroffen von einer rückrufaktion sg. Injektoren im Jahr 2011 . Meintst du bzw Ihr dass man hier auf gut Glück irgendwas auf kulanz bei bmw stellen kann? ich denke zwar nicht, aber vllt gibts hier erfahrungswerte

• Wäre der Wagen immer und lückenlos bei BMW gewartet worden, würde sich ein Kulanzantrag lohnen, aber der steht ja wohl zur Zeit eher bei einer freien Werkstatt, wie es aussieht.

MfG
    australia

• Wäre der Wagen immer und lückenlos bei BMW gewartet worden, würde sich ein Kulanzantrag lohnen, aber der steht ja wohl zur Zeit eher bei einer freien Werkstatt, wie es aussieht.

hm schade.. er war eigentlich bis 60000 bei bmw.. 90000 fehlt. und 120000 in einer freien werkstatt.. wird wohl nix

• Wers nicht versucht, ist schon gescheitert.

MfG
    australia