3D Kennzeichen 15% günstiger

  • Kann mir einer sagen wie das mit entfernen von Plaketten ist ? Bei den Blechkennzeichen zerkratzt man diese ja gerne mal....


    Du denkst mit :du:
    Ist aber gar kein Problem, am besten mit einem Ceranfeldschaber. Den habe ich mitgenommen zur Zulassungsstelle und die Plaketten liebevoll selbst entfernt. Freut sich das Personal sogar, spart denen ja Arbeit. Eventuelle Kleberreste kann man dann noch zuhause mit zum Beispiel WD40 beseitigen. Ist dann wie neu :juhu:

  • Ich brauche im Frühjahr auch wieder neue, da auf Saisonkennzeichen gewechselt wird. Nun zu meiner Frage. Ist die Carbon-Schrift erlaubt? Entschuldige bitte, falls ich das irgendwo überlesen habe.


    Schwieriges Thema Daniel :rolleyes:
    Die Carbonkennzeichen sind zertifiziert und entsprechen 100% der DIN, allerdings gibt es Unklarheiten in der Fahrzeugzulassungsverordnung. Diese werden nächstes Jahr präzisiert und dann muss die Carbonoptik genau wie die normalen 3Ds gesiegelt werden. Bis dahin hat man aber leider keinen Rechtsanspruch darauf und kann Pech haben


    So steht es gerade auf der Internetseite:
    ACHTUNG! Vor Bestellung unbedingt lesen!
    Die amtliche Zulassung (Siegelerteilung) kann aktuell leider nicht garantiert werden!
    Obwohl die Carbon-Kennzeichen das erforderliche DIN CERTCO Zertifikat besitzen werden sie in einigen Zulassungsstellen leider nicht gesiegelt. In diesen Fällen dürfen die Carbon-Kennzeichen leider nicht am Fahrzeug angebracht und im Straßenverkehr bewegt werden. Bitte erkundigen Sie sich, ggf. vor Bestellung, bei Ihrer Zulassungsstelle. Wir können leider keine Garantie für eine Siegelerteilung übernehmen!


    Aus dem Grund habe ich die Carbonoptik hier auch nicht aktiv beworben. An meinem neuen 4er sehen sie so aus:
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53456355/PA%20Carbon.jpg]


    Sobald Plaketten drauf sind sind sie auch 100% legal, aber das kann aber in Einzelfällen halt auch verwehrt werden;(
    Vorher zu Fragen ist natürlich Blödsinn und weckt schlafende Hunde. Ich würde das Zertifikat vorlegen und es versuchen. Zur Not geht es halt beim nächsten Mal oder nächstes Jahr....


    Standardpreis Carbon ist 49,95€ für ein 520er Kennzeichen 20% gibt es von mir ebenso, was dann 39,96€ macht.......


    Gruß
    Thorsten

  • Nachfrage per PN:
    Jetzt ist meine Frage, wenn ich da dieses Power Fix auf die Stoßstange klebe, kann ich das auch irgendwann wieder entfernen?


    Meine Antwort:
    Den Klett Easy Fix Ultra zu entfernen ist kein großes Problem. Ohne Sonne im Sommer hilft ein normaler Haarfön aber zusätzlich. Dem Lack passiert nichts und es bleibt normalerweise nur an der äußeren, umlaufenden Kante ein Rest. Diese Reste kann man mit WD40 oder Politur aber auch einfach weg bekommen!
    Das Zeug ist von der Automobilindustrie zertifiert und von dem einzigen verbliebenen deutschen Hersteller :thumbup:


    Gruß
    Thorsten

  • Nettes Weihnachtsgeschenk :juhu::whistling:


    Gruß
    Thorsten

  • Vielen dank Thorsten für die sehr schnelle Abwicklung und den sehr schnellen Versand und den sehr netten Kontakt. :thumbsup:


    Ich kann ihn nur weiter empfehlen rund um das 3d-Kennzeichen. :thumbup:

  • Ich mich auch.
    Ist allerdings in Minuten erledigt: vor der Tür vom Schildermacher ausklipsen, saubermachen, einmal durch die Rollen ziehen, 3 Minuten trocknen lassen, einklipsen, fertig für die nächsten 15 Jahre.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Ich sag auch nochmals danke...hat alles super geklappt und beide paar Kennzeichen verrichten ihren Dienst :)


    Gruß
    Marcel



    Gesendet von irgendwo mit irgendwas

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur