App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

• Batch Update!
    Page-Generator.zip

Changelog:

• V3 02.02.2016
    • Eyecandy ASCII-Art BMW e90 hinzu
    • Delete motor.txt wenn vorhanden
    • Delete motor.ccpage wenn vorhanden
    • Rename motor.txt -> motor.ccpage
    • Fenstergröße mode 61,60 festgelegt

Batch_V2.jpg

• :!: Ich suche für die Startseite Helfer, die mir Seiten für M47 und M57 zur Verfügung stellen können. :!:
    Speziell geht es mir um die PRG-Datei welche für diese Motoren benötigt werden.

Wäre toll wenn ihr diese postet oder mir einen Screenshot der Errros.ccpage schickt. Dann kann ich diese auch mit aufnehmen und ggf. ein Script dazu schreiben.

Wo finde ich welche PRG Datei ich für meine Steuergeräte benötige bzw. laden muss?
    Zuerst muss mit dem Konfigurator eine Seite erstellt werden, damit auch eine Fehler-Seite erstellt wird. In dieser sind dann alle gefundenen Steuergeräte zu finden.
    Dazu dann in den Ordner auf der SD-Karte unter Android\data\de.holeschak.bmw_deep_obd\files\Configurations\VIN und die Datei Errors.ccpage mit einem Text-Editor öffnen. In der unteren Hälfte hinter sgbd steht jeweils die erfolderliche prg-Datei.

:danke:

Edit: Gerne nachtürlich auch für die Benziner: bzw. N43, N45, N46, N52, N52, N54, N55

• d60m47a0: DDE 6.0 (M47TUE2)
    d60m57a0: DDE 606 (M57TUE2UL)
    d62m57a0: DDE 6.2 (M57TUE2TOP)
    d62m57b0: DDE 6.2 (M57TUE2)

mevd17kw: N55
    msd80: N53, N54
    msd80n43: N43
    mss60: S62
    msv70: N52
    msv80: N52K

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo,

Bin neu hier im Forum.
    Ich habe leider keine anderen Foren endekt wo über die deep obd app geschrieben wird.
    Das was hier steht ist alles super hilfreich.
    Jetzt meine Frage ich versuche die Mengenkorrektur aller 6 Zylinder auszulesen leider bekomme ich nicht die richtigen Werte angezeigt sondern überall die selbe zahlenreihenfolge.

Ich habe alles in dem KonfigurationsGenerator ausgewählt und bekomme alle 6 Zylinder angezeigt aber die ausgegebenen Werte werden garnicht oder in einer längeren zahlenreihenfolge angezeigt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das gelöst bekomme oder vlt durch ein Script das ich einfügen kann.

Danke euch

• Lade mal die DME-DDE.ccpage hier hoch oder schick sie mir. Dann schau ich die mal an.
    Hast du unten bei der Anzeige die Richtige Einstellungen für die Darstellung gewählt? z.B. 6.3R

• Lade mal die DME-DDE.ccpage hier hoch oder schick sie mir. Dann schau ich die mal an.
    Hast du unten bei der Anzeige die Richtige Einstellungen für die Darstellung gewählt? z.B. 6.3R

ja denke schon, statt 6.3R habe ich 4.3R benutz oder sollte man sich an 6.3R halten?

bin schon drei tage am grübeln warum ich nur (0.006) bei allen Zylindern angezeigt bekomme. (Anhang Screenshot
    STAT_LAUFUNRUHE_LLR_MENGE_ZYL1_WERT 0.006

danke für die Hilfe