Ich lad kurz die App und schaue auch mal nach. Den Reiternamen kannst im Menu ändern, wo du auch die ganzen einzelnen Optionen auswählen kannst. Ganz oben glaube ich.
Sag mir mal, was genau du suchst. Am besten die Bezeichnung, wie sie in der App stehen sollte

App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten
-
-
Ich schreib dir später eine etwas detaillierte Anleitung für die Werte
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
-
Hier mal die Werte:
STAT_ASMod_nTrbCh_WERT => aktuelle Drehzahl des Turboladers (aus AsMod)
STAT_DURCHSCHNITT_KILOMETER_ZWISCHEN_REGENERATIONEN_WERT ==> durchschnittliches Regenerationsintervall
STAT_RUSSMASSE_IM_PARTIKELFILTER_WERT => Rußmasseund den Aschewert hier glaube ich das es der sein sollte: STAT_OELASCHENMASSE_WERT ==> Ölaschemasse
Den Rest hab ich eh schon alles in der DDE gefunden aber die vier Werte hätte ich noch gerne...
Danke für deine Unterstützung.
-
Da ich die App grad neu installiert hab, habe ich noch keine Konfigurationsdatei. Ich kann aber nichts konfigurieren, weil ich mein Kabel verlegt hab. Somit kann ich dir grad zumindest so nicht weiterhelfen...
Aber der T-1311 hat bis auf das Regenerationsintervall alle deine fehlenden Werte bei sich in seiner Vorlage drin. Vlt versuchst du mal, diese zu übernehmen. Wie das geht steht in Post eins unter Anleitungen -
So habe es geschafft die von T-1311 erstellte Datei aufs Handy zu bekommen... ohne PC konnte ich die Datei nicht bearbeiten...
Also mein Partikelfilter scheint nach 218tkm noch gut in Schuss zu sein....
Hier wundert es mich ein bisserl, dass er dem Partikelfilter nurmehr 83tkm Restlaufzeit gibt...
41,7g Asche und durchschnittliche Km zwischen den Regenerationen 780km...
Vielen Dank noch mal an dich T-1311 ist eine echt tolle App, nun brauch ich mich nichtmehr mit dem Pc spielen und es geht viel schneller um an die für mich interessanten Werte zu gelangen
-
Um die Werte aus den Tabellen angezeigt zu bekommen musst du diese per Hand in die ccpage Datei (z.B. mit Notepad++) eintragen. Die meisten der Werte in den Tabellen fehlen bei der Auswahl im Konfigurator der App.
-
Ein paar Seiten vorher habe ich beschrieben wie das geht
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160521/3fb94d79c823b4a14d524363732ef5c5.jpg]
-
Danke nochmal, werde versuche ein paar Werte in deine vorgefertigte Datei einzufügen
-
Hallo all!
Habe ein Frage bzw. Problem. Wenn ich die vordefinierte M47 Datei verwende, nach der Anleitung von der Seite 1(Hinzufügen von selbst erstellten Seiten (z.B. Motor.ccpage): Eigene Seite der Konfiguration hinzufügen.pdf), werden bei mir keine Werte angezeigt, dh. die Wertnamen in DeepOBD werden angezeigt, aber die realen werte wie die "90C°" etc. nicht, bei meiner aber schon.
Meine XML Datei ist auch ein wenig anders strukturiert:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <fragment xmlns="http://www.holeschak.de/BmwDeepObd" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:schemaLocation="http://www.holeschak.de/BmwDeepObd BmwDeepObd.xsd"> <page name="!PAGE_NAME" logfile="DME_DDE.log"> <strings> <string name="!PAGE_NAME">DME/DDE</string> <string name="!JOB#STATUS_KUEHLMITTELTEMPERATUR#STAT_KUEHLMITTELTEMPERATUR_WERT">STAT_KUEHLMITTELTEMPERATUR_WERT</string> <string name="!JOB#STATUS_ABGASTEMPERATUR_KAT#STAT_ABGASTEMPERATUR_KAT_WERT">STAT_ABGASTEMPERATUR_KAT_WERT</string> <string name="!JOB#STATUS_KRAFTSTOFFTEMPERATUR#STAT_KRAFTSTOFFTEMPERATUR_WERT">STAT_KRAFTSTOFFTEMPERATUR_WERT</string> </strings> <jobs sgbd="D60M47A0"> <job name="STATUS_KUEHLMITTELTEMPERATUR"> <display name="!JOB#STATUS_KUEHLMITTELTEMPERATUR#STAT_KUEHLMITTELTEMPERATUR_WERT" result="STAT_KUEHLMITTELTEMPERATUR_WERT" format="6.2R" log_tag="STAT_KUEHLMITTELTEMPERATUR_WERT" /> </job> <job name="STATUS_ABGASTEMPERATUR_KAT"> <display name="!JOB#STATUS_ABGASTEMPERATUR_KAT#STAT_ABGASTEMPERATUR_KAT_WERT" result="STAT_ABGASTEMPERATUR_KAT_WERT" format="6.2R" log_tag="STAT_ABGASTEMPERATUR_KAT_WERT" /> </job> <job name="STATUS_KRAFTSTOFFTEMPERATUR"> <display name="!JOB#STATUS_KRAFTSTOFFTEMPERATUR#STAT_KRAFTSTOFFTEMPERATUR_WERT" result="STAT_KRAFTSTOFFTEMPERATUR_WERT" format="6.2R" log_tag="STAT_KRAFTSTOFFTEMPERATUR_WERT" /> </job> </jobs> </page> </fragment>
Habe auch schon versucht diese anzupassen dh. die Tags aus der vordefinierte M47 Datei in meine reinkopiert, aber irgendwie klappt es nicht? Was mache ich falsch?
-
Du musst zuerst die App eine Konfiguration erstellen lassen bevor du eigene Seiten hinzu fügst. Wahrscheinlich hast du einen anderen Motor als derjenige, der in der BEISPIELDATEI angegeben ist.