App Deep OBD für BMW - Logging | Jobs | Fehler lesen und löschen | SG Reset | Registrierung Batterietausch | Start DPF Regeneration | ... | Post 1 beachten

  • Vegeta: Aber nochmals danke für den Tip mit den Androidgeräten. Hab gerade auf der Entwicklerseite geschaut. Evtl geht auch ein Wifi-Adapter (habe den der 2. Generation für Apple von Carly). Nun muss ich nur jemanden übereden die App mal auf seinem Androidgerät zu installieren ;)

  • Ich könnte es dir jetzt gerade nicht sagen, ob dieser Adapter funktionieren wird.


    Ich habe den orig. DeepOBD Bluetooth Adapter und damit klappt alles.

  • Ich bin neu hier im Forum und habe mir fleissig alle 24 Seiten durchgelesen.
    Jetzt habe ich mir auch einen Bluetooth stecker gekauft.
    Allerdings sagt mir depp obd das es kein Originaler ist und china ware.
    Wo bekomme ich denn einen Stick her der Funktioniert?
    Andere Programme funktionieren, nur wieder nicht das was ich will ;)


    Oder kann mir einer sagen ob es noch eine andere App gibt die mir den Regenerations status meines DPF anzeigen lassen kann.
    Die App EOBD Facile kann mir eine Abgastemperatur vor Kat anzeigen, diese schwankt aber stark je nach Gasfuß.
    Wenn die Regeneration läuft müsste diese doch die 600 Grad erreichen. Kann ich so sehen ob der DPF regeneriert?


    Vielen Dank schonmal im voraus :)

  • Schau mal auf Seite 1, da ist ein Link zum orig. DeepOBD Adapter -> ebay. Wenn du Glück hast, dann ist er wieder verfügbar.


    Im Grunde genommen kann man davon ausgehen, wenn die Abgastemp. auf ca. 500C° und mehr steigt, dass dann der DPF regeniert.
    Bei mir waren es ca. 500-550C° während einer Regeneration.

  • Ich werde mir den originalen holen und den anderen zurückschicken.
    Kostet auch nur 23 euro plus versand.



    Leider dauert die Lieferung bis nächsten Donnerstag :(


    Behalte den anderen doch noch. zum auslesen der Fehlercodes bei anderen Modellen passt der auch.

  • Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe...bin jetzt seit knapp 2h dran mir die Werte anständig anzeigen zu lassen...bisher ohne Erfolg...hab es so gemacht wie auf Seite beschrieben ECU runterladen ..diese wurde auch installiert. Leider zeigen die Werte immer noch komische Werte an..getriebetemp wird mir so angegeben : 4.575000E+001 :cursing: Was mache ich den falsch???


    Der Wert entspricht plausiblen 45,75 grad in der Beschreibung steht was von Darstellung auswählen kann da nichts auswählen außer -- Text

  • Ich benötige auch nochmal eure Hilfe bitte.
    Habe die App runtergeladen und alle ecu's installiert. Versuche die agr Rate an meinem n57 mit dem Carly wifi Adapter 2. Generation zu ändern.
    Nun gehe ich erst auf den maulschlussel und wähle wifi. Wie geht es dann weiter? Versuche bei manueller Konfiguration meinen Motor zu finden, aber komm da nicht weiter...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat

    Ich brauche bitte nochmal eure Hilfe...bin jetzt seit knapp 2h dran mir die Werte anständig anzeigen zu lassen...bisher ohne Erfolg...hab es so gemacht wie auf Seite beschrieben ECU runterladen ..diese wurde auch installiert. Leider zeigen die Werte immer noch komische Werte an..getriebetemp wird mir so angegeben : 4.575000E+001 :cursing: Was mache ich den falsch???


    Der Wert entspricht plausiblen 45,75 grad in der Beschreibung steht was von Darstellung auswählen kann da nichts auswählen außer -- Text


    Moin, versuche doch bitte dir eine eigene Konfig. mit Hilfe der Seite 1 hier zu erstellen. Da hat der von dir gen. Wert auch die korrekte Ausgabe.


    Kann sogar sein , dass es für deinen Motor eine Konfig schon gibt.


    Gesendet mit meinem Nokia 3310

  • Zitat

    Ich benötige auch nochmal eure Hilfe bitte.
    Habe die App runtergeladen und alle ecu's installiert. Versuche die agr Rate an meinem n57 mit dem Carly wifi Adapter 2. Generation zu ändern.
    Nun gehe ich erst auf den maulschlussel und wähle wifi. Wie geht es dann weiter? Versuche bei manueller Konfiguration meinen Motor zu finden, aber komm da nicht weiter...



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hast du deinen Adapter schon konfiguriert? Danach wird dein Motor erstmal ausgelesen. Wahrscheinlich fehlt dir das wohl erstmal.


    Gesendet mit meinem Nokia 3310